Orginale Blu Ray wird nicht abgespielt

MoOnGo

Enthusiast
hi

ich habe mir die bd box von der serie firefly gekauft. aber weder vlc noch powerdvd noch sonst was spielt die disc ab!

wo liegt das problem ?

ich habe ein lg bd laufwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

die bd is zwar deutsch aber am arbeitsplatz steht dahinter US

hat das vielleicht was mitm regiocode zu tun ? wie umgehe ich denn die sperre nach 5 mal einstellen ? (hab erst einmal eingestellt)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

die bd is zwar deutsch aber am arbeitsplatz steht dahinter US

hat das vielleicht was mitm regiocode zu tun ? wie umgehe ich denn die sperre nach 5 mal einstellen ? (hab erst einmal eingestellt)

Wenn es die deutsche Firefly Staffel auf Blu-ray ist, hat die auch kein Region Code A.
Besitze selber die deutsche Blu-ray mit den Firefly Staffeln und die schluckt mein BD Player problemlos.
Wenn du also die deutsche Blu-ray Version hast, liegt es nicht am Region Code.
Die US Version von Firefly hat dagegen Region Code A und kann dann auch nur mit Playern abgespielt werden, die Region Code A beheerschen, oder Region Free geschaltet sind.
Versuch halt mal andere Abspielsoftware, hab schon häufiger gelesen, das es auf dem PC Probleme gibt.
Insbesondere bei den verschiedenen Power DVD Versionen gibt es wohl die eine oder andere Blu-ray die nicht abgespielt wird.
Von daher würde ich mal eine andere Blu-ray Software ausprobieren.
Z.b. WinDVD 9, oder Arcsoft Total Media Theatre.

Ansonsten musste mal hier im Forum recherchieren, Meldungen über Probleme mit Power DVD Versionen gibt es aber immer mal wieder.

http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/12253-liste-von-filmen-die-am-pc-nicht-laufen.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh