Ordnerzugriff über Internet via T-DSL Business

Bolemichel

Enthusiast
Hallo,

ich habe die Möglichkeit eine feste IP für meinen I-net Zugang zu beantragen.

Meine Vorstellung:

Daten, auf die ich immer wieder zugreifen muss (Laptop etc.) würde ich gerne zentral zuhause einmal lagern. Besteht die Möglichkeit mit Hilfe einer festen IP und einem Router (Teledat 630) auf meine Daten über das I-net zuzugreifen?

Ist hier irgendwas am Router einzustellen. Würde am Liebsten das über Windows Ordnerfreigabe (mit Kennwort natürlich) machen, um das Laufwerk im Explorer zu mappen.

Danke schonmal vorab
Michel

Versuche nunmal nen VPN Netzwerk übers I-net aufzubauen. Scheint mir der sicherste Weg zu sein.

Muss ich da am Router nen Port freigeben. Sowas wie Port Forwarding kann ich leider nicht einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dir mit Windows-Boardmitteln einen Webordner (Stichwort: WebDAV) anlegen. Andere Möglichkeiten wären dies über das normale HTTP- oder FTP-Protokoll zu managen...

Danke dir. Bin mom. noch in der Einlesephase. VPN scheint doch etwas komplizierter zu sein ;)

Evtl. hilft da ein FTP Server zuhause einzurichten. Am Router den Port 21 freizugeben um somit dann aus dem I-net drauf zuzugreifen... oh mann, hoffentlich bekomm ich das gebacken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh