Ordnerstrucktur Programm

Killer3d

Neuling
Hallo,

ich habe sehr viele Filme und Spiele....

Meine Kumplez fragen mich immer was ich so habe.....

Gibt es eine Möglichkeit eine komplette Ordnerstruktur von einen Ordner als Textdatei zu speichern ?

Aber nur Ordner keine Dateien

Code:
Spiele/
         COD4/....
         GTA SA/....
Filme/
       Zimmer 1408

usw......

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht zum Beispiel mit dem guten alten Total Commander: http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Einfach zB die Filme markieren und dann unter Datei -> Drucken auswählen. Dabei kann dann noch angegeben werden, ob auch Unterordner gedruckt werden sollen.

Dann geht ein neues Fenster auf, in dem der zu druckende Text gezeigt wird und die Druckoptionen eingestellt werden können.

Erstell dir eine neue Textdatei (mit dem Windows Editor z.B.) - schreib folgendes rein:

Code:
@echo Listing Files into 'list.txt'. This may take several minutes...
@echo Cancel with Ctrl+C

@echo off

dir /s > list.txt

echo Finished!

speicher die Datei ab und benenn sie um mit der Endung .bat und kopiere diese Datei in das jeweilige Verzeichnis welches du durchsuchen möchtest.
Anschließend hast du alle Dateien und Ordner in der Datei list.txt stehen.
Fertig.

Zusatz: Oder aber du wechselt in der Windows Eingabeaufforderung in das jeweilige Verzeichnis und gibst dort halt "dir /s > list.txt" ein (bzw. für list.txt den Namen angeben den du haben willst...)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht zum Beispiel mit dem guten alten Total Commander: http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Einfach zB die Filme markieren und dann unter Datei -> Drucken auswählen. Dabei kann dann noch angegeben werden, ob auch Unterordner gedruckt werden sollen.

Dann geht ein neues Fenster auf, in dem der zu druckende Text gezeigt wird und die Druckoptionen eingestellt werden können.

Super Danke für den Tip, geht Easy, habe zwar den Total Commander drauf, wuste aber nicht, das es so einfach ist.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh