• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ordnerfreigabe unter Windows Vista Beta 2

Cumulonimbus

Semiprofi
Hallo,

wer von Euch hat es schon geschafft die Ordnerfreigabe so hinzubekommen wie man das von XP gewohnt ist. Ich schaffe es einfach nicht Ordner freizugeben.

Beim Versuch über GUI erhalte ich nur die Meldung dass der Ordner nicht freigegeben werden konnte. Von der Kommandozeile lautet die Fehlermeldung:

In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Gruß,
Cb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoi,

das ist ne Beta. Nicht alles drin was Microsoft überhaupt vor hatte. Setzte doch mal ne administrative Freigabe! Da kann man über den Command //Rechner/Laufwerksbuchstabe $ den ganzen Rechner einsehen uns Ordner bearbeiten. Versuche es mal...

Mal ne Frage warum so heiß auf Vista? Etwa das neue Design ? hahhahaha

Balu

Balu2fat schrieb:
Mal ne Frage warum so heiß auf Vista? Etwa das neue Design ? hahhahaha
Balu

Es gibt Leute, die die Anschaffung neuer Software vorab testen wollen um deren Adaptionsfähig auf das neue System frühzeitig prüfen zu können.

Für solche Zwecke ist eine Beta gedacht und die Grundfunktionen sollten schon darin optiert sein. Da stelle ich mit meiner Firma dann gar extra einen Rechner dafür ab! :-)

Ne rechte Hilfe war Deine Antwort jetzt leider nicht Da war ja der Footer noch größer.:fp

Grus,
Cb

Ich hatte auch Probleme mit dem Netz unter Vista, so konnte ich zB nicht immer auf Windowsfreigaben zugreifen.
Des weiteren ist bei mir auch immer der Router abgeschissen, wenn ich mit Vista auf eine Freigabe zugreifen wollte.