Ordneransicht "Mittelgroße Symbole" Abstand anpassen?

Cobalt Blue

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich benutze in Ordnern die Ansicht mit mittelgroßen Symbolen, welche ich auch auf Win 7 und davor auf XP hatte. Es ist damals ja der übliche Standard gewesen und manche Gewohnheiten kann man einfach nicht ablegen...
Auf Win 10 ist jetzt bei dieser Ansicht das doofe, dass die Symbole enger zusammen sind und hässliche Zeilenumbrüche bei nur etwas längeren Dateinamen entstehen. Da wird schon bei "Dokumente" das "e" abgetrennt und drunter gepackt, was einfach nur bescheiden aussieht. Die Icons größer machen hilft da nur bedingt.

Ich habe schon endlos rumgegoogelt aber konnte keine Antwort dazu finden. Es ist immer nur von den Abständen der Desktopsymbole zu lesen, welche ich auch schon angepasst habe, weil die auch daneben waren. Die Lösung den Eintrag für IconTileWrap zu verändern habe ich auch schon hinter mir.

Es muss doch irgendwo eine Einstellung geben, mit der man auch in Win 10 noch diese Umbrüche loswerden kann bzw den Abstand von Icons in Ordnern vergrößern. Meine mich dunkel zu erinnern, dass ich das bei Win 7 auch schon machen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh