• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ordner Zugriff verursacht 100% Auslastung

Zyl

Semiprofi
Ich hab da nen Ordner, der ~70 GB groß ist. Sobald ich auf diesen Ordner zugreifen, kam "explorer.exe" musste beendet werden. Ich konnte weiterhin in dem Ordner arbeiten und anschließend einfach auf "nicht senden" klicken, damit der explorer kurz weggeht und ich wieder aufm Desktop lande. Das war bis vor kurzem mein Problem. Nun ist es so, dass keine Fehlermeldung kommt, sondern stattdessen die CPU Auslastung auf 100% steigt. Im Task-Manager wird als Verursacher explorer.exe angezeigt. Naja nun muss ich mich immer abmelden und wieder neu anmelden, damit die Auslastung weg ist. Was kann man da machen? Liegt das Problem an der Ordner Größe? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und den dateiindex. und die anzeigedetails runterschrauben (sprich sowas wie bitrate falls du die anzeigen lässt)

in dem ordner befinden sich nochmal ordner, in denen sich ausschließlich videos befinden. wo kann ich diese vorschau deaktivieren? ist mir auch schon aufgefallen, dass der dauernd mit dieser vorschau ankommt und nach und nach die anzeigt. es befinden sich mehr als 200 videos in dem ordner, meistens 1-3 in einer der ordner. die 2. unterteilungstufe mit den ordnern dient ja lediglich zur übersicht, aber auch da zeigt der mir die vorschau der vids an.

jaaaa es geht!^^ danke @all.
es lag an dieser vids vorschau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh