Ordner per Netzwerk synchronisieren

Paintball-Junkie

Enthusiast
Hallo!

Ich weiß nicht so recht, ob dies das richtige Forum für meine Anfrage ist, aber ich hoffe es jetzt mal :)

Ich habe ein kleines Problem und suche nach einer Lösung:

- 1 Hauptrechner (Vista 64 Ultimate)
- 1 Laptop (Vista Business 32)
- 1 Backupserver (WinXP Prof)

Alle diese Rechner sind per Netzwerk verbunden. Ich möchte es irgendwie einrichten, dass der Ordner, der mein Studium betrifft (inkl. aller unterordner) auf dem Hauptrechner und auf dem Laptop immer auf dem neuesten Stand ist. Die Geräte sollen also den Ordner untereinander abgleichen.
Optimal wäre es, wenn der Backupserver als Server dient. Hierbei sollten der Hauptrechner und der Laptop den Ordner automatisch auf den Server packen und sich aber auch von dort die neueren Dateiversionen vom jeweils anderen holen, falls verfügbar.

Gibt es da irgendwas?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dem backupserver ne freigabe einrichten
auf den beiden "clients" (laptop und desktop) n netzlaufwerk auf die freigabe verweisend einrichten
netzlaufwerk rechtsklicken und den ordner offline verfügbar machen -> sync einstellen wie es dir beliebt

voila?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh