Ordner mit PW sichern

-Soundwave-

Urgestein
Hallo, ich hab xp und würde gerne wissen obs möglich ist einen Ordner mit einem PW zu versehen ?

Sodass quasi nur ich selbst auf diesen Ordner Zugriff habe, falls mal wer anders an meinem PC sein sollte und für diesen der Inhalt des Ordners nicht zugänglich sein soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktenkoffer kann das sicherlich doch auch??

mfg
aelo

edit:
sry, kann er doch nicht!
dachte ich hab mal sowas unter win95 gemacht aber ist eben schon länger her
was du aber machen könntes wäre nur deinen Benutzer auf den Ordner zugreifen lassen, funktioniert wenn du in den Ordneroptionen die erweiterte freigabe aktivierst und dann kannst du unter Datei -> eigenschaften -> sicherheit deinen benutzer zuordnen

edit:
sieh dich mal hier um, bin mir auch nicht mehr sicher, aber glaube mal etwas für deinen zweck gesehen zu haben:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/default.mspx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh