Ordner mit password schützen

blade04

Semiprofi
Hallo,
ich hab folgende Frage.

ich möchte bei mir einige Prdner mitt passworr versehen. Die sollen nicht gesperrt oder versteckt werden sondern einfach nur dass man bei jedem öffnen des ordner dass passwort eingeben muss bevor man zugriss auf die datteien hat bzw. diese überhaupt sieht.

Wie kann ich das hinbekommen.
Gibts da ne Windows interne Lösung oder tools die das können.

Hab bis jetzt nur nen Tool gefunden gehabt dass zwar den orner mit passwort sperrt aber wenn man es einmal eingegeben hat is der ordner wieder unlocked - nicht sehr sinnvoll.

greets
Blade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mehrere Konten auf deinem PC und werden diese auch genutzt? Dann empfiehlt es sich ganz simpel die Rechte des Ordners zu ändern.

l1qu1d schrieb:
Hast du mehrere Konten auf deinem PC und werden diese auch genutzt? Dann empfiehlt es sich ganz simpel die Rechte des Ordners zu ändern.

Nein es gibt nur ein konto und das ist meins. Und ich will keine Rechtvergabe sonder password ;)

geht einfach darum das ich öfters mal auf ner Lan bin oder Kuempel bei mir sind und bissl rumsurfen und so und ich nicht will dass die eben bestimmte Dateien ansehen können. Deswegen password.

Ich such sowas auch schon lange, habe aber noch nie was praktisches gefunden.
Toll wäre, wenn Windows sowas schon mitinstalliert hätte...

Richte deinen Kumpels einen eingeschränkten Benutzer ein und setze ein Passwort für dein Benutzerkonto. ;)

Wenn du dich dann vom PC entfernst, kannst du ja den Benutzer wechseln.

Hat auch den Vorteil, dass deine Freunde dir dann keine böse Software installieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht welche Frage öfter gestellt wurde. Ob man Order mit PW versehen kann oder welchen Router man kaufen soll. Die Suchfunktion bringt erstaunliches hervor. Es gibt massenweise Programme die genau das realisieren z.B Steganos Security hat sowas im Programm.

Jean Pernod schrieb:
Ich weiss nicht welche Frage öfter gestellt wurde. Ob man Order mit PW versehen kann oder welchen Router man kaufen soll. Die Suchfunktion bringt erstaunliches hervor. Es gibt massenweise Programme die genau das realisieren z.B Steganos Security hat sowas im Programm.
Und ist Steganos Security Freeware? Nein. Das kostet 70€. Und das nur für ein Passwort auszugeben, wäre ziemlich teuer.

Ändert nichts daran, dass dieses Thema über die SuFu zu finden ist. Dort wurde auch nicht immer nur Steganos vorgeschlagen.

Selbst ist der Mann...

blade04 schrieb:
geht einfach darum das ich öfters mal auf ner Lan bin oder Kuempel bei mir sind und bissl rumsurfen und so und ich nicht will dass die eben bestimmte Dateien ansehen können. Deswegen password.
Wieso dürfen die an deinem PC rumsurfen? Das können die auch an deren eigenen PCs machen. Und wenn du dich vom PC entfernst, einfach das Ding sperren (Win+L)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh