Ordner Icon auf NAS ändern

Bela B.

Enthusiast
Greetings,

ich war mir nicht ganz sicher wo ich dieses Prob posten sollte und hoffe das Ihr nicht böse seit, wenn ich hier falsch bin.

Mein Problem:
Hab eine Buffalo Linkstation Pro 500GB und würde nun gerne die Ordner Icons von den Freigaben ändern. Allerdings fehlt unter "Eigenschaften/Anpassen" die Schaltfläche "Anderes Symbol".

Ich hoffe Ihr wisst wie man das macht und dank euch schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner einen Tipp für mich?

Doch, der erste Tipp ist uns mitzuteilen was du für ein Betriebssystem nutzt.

Ich kenne dieses Teil nicht, aber ich gehe mal davon aus dass es von deinem Rechner aus über das Betriebssystem angesprochen wird. Da wäre es daher schon nützlich zu wissen was du für ein Betriebssystem hast um dir zu sagen wo es sich befindet.

Kann aber durchaus auch sein dass dieses NAS das nicht zulässt. Wie gesagt, ich kenne es nicht.

Ich benutze Windows XP Pro 32bit. Auf dem NAS ist irgendein (konnte noch nicht rausfinden welches) Linux. Die Icons liegen im Format ".ico" vor.

Dann muss das wohl über den Autostart für Laufwerke gemacht werden.
Mach Dich über die Funktionalität von Autorun.inf und deren Möglichkeiten kundig.

Danke...daran hab ich auch schon gedacht. War mir nur nicht sicher, ob das funktioniert, da ja Linux auf dem Teil läuft. Werd ich aber heute noch mal ausprobieren.

Funktioniert definitiv - WD macht es auch so bei den externen Festplatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh