• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ordner "Dokumente und Einstellungen" verschieben?

KiSebA

Sebi
Hi

Die nächsten Tage werde ich mein WinXP platt machen und möchte dann gerne in Zukunft den kompletten Ordner "Dokumente und Einstellungen" nicht mehr unter C:\... haben, sondern auf D:\... oder E:\... Also andere Partition. Ziel soll sein, dass ich alle Dokumente usw. in Zukunft nicht mehr extra sichern muss, wenn ich Windoof neu installiere. Ist sonst immer ein großer Akt. Savegames fliegen ja auch fast immer in diesen Ordner.
Wie stellt man das einfach an? Google spuckt ja einige Beschreibungen aus, aber irgendwie verstehe ich die nicht :confused:
Ich brauch eine Noob-Beschreibung, am besten mit Screens.

:wink: KiSebA :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regedit->

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1004336348-688789844-682003330-1003]

das fett gedruckte bezieht sich auf mein system, musst also gucken was es bei dir ist.

ProfileImagePath -> ändern -> Pfad ändern. Bei mir ist's "D:\Data\T.Lancer"

vorher aber den ordner erstellen und mit einem andern Konto die Daten rüberziehen. Dann die änderung vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nlite, schon während der Installation

Musste aber trotzdem extra sichern, wenn z.b. ein Ordner "DeinName" schon in Dokumente+Settings exsistiert, dann legt Windows bei einer Neuinstallation "DeinName.000" an.

Der wichtigste Ordner dabei wäre dann Appdata-ApplicationData

Zuletzt bearbeitet:
Regedit->

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1004336348-688789844-682003330-1003]

das fett gedruckte bezieht sich auf mein system, musst also gucken was es bei dir ist.

ProfileImagePath -> ändern -> Pfad ändern. Bei mir ist's "D:\Data\T.Lancer"

vorher aber den ordner erstellen und mit einem andern Konto die Daten rüberziehen. Dann die änderung vornehmen.
Warum mit einem anderen Konto? Ich gehe sowieso immer als Admin rein. Andere Nutzer lege ich nicht an und Guest ist deaktiviert.
Nach einer frischen Installation sollte dieser Weg aber gefahrlos von statten gehen, oder? Nicht, dass es dann nur noch Fehlermeldungen hagelt :)
Nlite, schon während der Installation
Musste aber trotzdem extra sichern, wenn z.b. ein Ordner "DeinName" schon in Dokumente+Settings exsistiert, dann legt Windows bei einer Neuinstallation "DeinName.000" an.
Der wichtigste Ordner dabei wäre dann Appdata-ApplicationData
Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Aber nLite möchte ich sowieso nicht nutzen. Nachm Hardwarewechsel kann man die CD in die Tonne werfen, weil andere Treiber benötigt werden.

du brauchst ein anders Konto da du alle datein verschieben/kopieren musst. und die meisten Datein sind da in Benutzung. Also muss du ein 2. Admin konto anlegen sodass du die daten verschieben kannst. Sonst kommt die fehlermeldung, dass die Datein in gebrauch sind.

Der ganze Vorgang dauert keine 5 minuten. mache es so schon seit ewigkeiten. ;)

du brauchst ein anders Konto da du alle datein verschieben/kopieren musst. und die meisten Datein sind da in Benutzung. Also muss du ein 2. Admin konto anlegen sodass du die daten verschieben kannst. Sonst kommt die fehlermeldung, dass die Datein in gebrauch sind.

Der ganze Vorgang dauert keine 5 minuten. mache es so schon seit ewigkeiten. ;)

Öhm, aso. Aber in diesem Ordner sind doch alle Konten drin. Da nutzt mir dann ein 2. Konto doch auch nix, weil Daten in Benutzung. Ich möchte ja Dokumente und Einstellungen komplett verschieben.

Es gilt pro Konto, den standard ort für den documents and settings order kann man unter windows nicht alles auf einmal ändern. Du verschiebst zuerst dein konto mit dem verfahren, was ich schon gepostet habe. Dann wechselst du auf deinem normalen konto, der dann im neuen standardort ist. Dann kannst du regedit wieder nutzen und dann folgendes ändern:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList]

ProfilesDirectory->ändern->"%SystemDrive%\Documents and Settings" auf dein gewünschter Pfad ändern.
Dann den inhalt vom alten zum neuen Ordner kopieren, was ziemlich wenig sein wird, da der Documents and Settings nur Order hat in dem die Kontodaten und order sind

edit:
obwohl, da bin ich mir jetzt selebr ncith sicher ob das gehen wird. das da noch diverse Windowseigene sachen sind.

guck es dir mal so an: du hast nur ein Konto, wo alle deine Sachen gespeichert werden sollen. Also auf laufwerk D: kommt dein Zeug. Ich würde es lassen alles von windows auf einem neuen Pfad zuzuordnen. Einfach nur dein Konto zu verschieben ist wessentlich einfacher. Schließlich sagtest du ja selber, dass du nur einen Konto hast. ;)

wenn du's trotzdem so machen willst, kommst du an einer nlite Cd nicht vorbei, wie HisN schon gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ab Benutzerspezifisch

ist genau der selber weg wie ich schon erklärt habe ;) machs dir einfach leicht und verschiede nur deinen eigenen Konto

hmm... dann is laufwerk c aber immer noch zugemüllt. mir fällt nachträglich auch ein, dass ich es reizend finden könnte, wenn auch programme von C verschwindet. dann hab ich dort nur noch die treiber und windoof drauf.

Oh Gott, muss jede Kleinigkeit immer gleich mit 3 Tagen Arbeit verbunden sein :heul:
Ich fang schon wieder an Windows zu hassen.
Dann wühl ich mich mal durch den Sticky

Nlite: 20 Minuten
Nlite Treiber aktualisieren: 3 Minuten

Behalte das Nlite-Verzeichnis einfach bei Deinen Daten.
Das tolle daran ist: Du brauchst nicht jedes mal alles neu einstellen. Und Du ersparst Dir das nachträgliche SP-Einfügen (was ja nicht unerheblich c zumüllt und Zeit kostet).

Und eigentlich sollte jeder mittelmäßig begabte mit Nlite zurechtkommen, im schlimmsten Fall kann mann immer schön "weiter, weiter, weiter" anklicken. Deutlich einfacher als die Registry-Fummelei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh