• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ordner auf NAS nicht kopierbar

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo,
folgende Ausgangs-Situation:
Meine Frau hat von ihrem MacBook einfach per copy&paste alle relevanten Ordner ihres OS auf unser NAS geschoben. Von dort möchte ich nun wiederum noch eine Sicherung auf eine HDD in meinem Win-PC machen.
Es ging auch soweit mit allen Ordnern. Das NAS-Volume meiner Frau ist als Netzlaufwerk bei mir eingehängt. Ein Ordner jedoch entzieht sich dem Kopieren, er heisst "Library". Es erscheint kurz nach der Berechnung der Kopierdauer ein Fenster, ich bräuchte admin-Rechte. Ich drücke den bunten "fortsetzen" Knopf...dann bricht es jedoch ab mit einem Fehlerfenster, vonwegen das Quell-Laufwerk würde nicht gefunden, bzw. der Pfad.
Das ergibt kein Sinn...ich browse ja in dem Laufwerk herum, und die anderen Ordner klappten auch.
Ich habe im NAS und lokal auf meinem PC vollumfängliche admin Rechte auch an dem Ordner selbst.
Was kann ich tun? Enthält der ordner geschützte apple System-Dateien, die den MacUser + PW benötigen? Das würde ja bedeuten, dieser ordner ließe sich nur auf das MacBook zurückkopieren mit dem angemeldeten User, der es auch auf das NAS hinkopiert hat?

danke für Rat
Ash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh