Order mit Passwort schützen?

speltach

Enthusiast
Ich möchte auf meinem PC einen Order erstellen wo nicht jeder der am PC arbeitet Zugriff hat, und daher der Ordner nur mit einem Passwort zu öffnen ist.

Ist es unter WinXP möglich oder mit einem zusätzlichen Programm?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja, es gibt EFS. Da kannst dann nur mit deinem Benutzerkonto dran.
Ansonsten kannst dir ja Truecrypt anschaun.

Nuja, es gibt EFS. Da kannst dann nur mit deinem Benutzerkonto dran.
Ansonsten kannst dir ja Truecrypt anschaun.
Würde mir reichen wenn man nur mit meinem Benutzerkonto an die Daten kommt. Welches Tool braucht man dazu?

Ist es mit Truecrpt auch möglich einen einzelnen Order mit Passwort zu schützen?

Passwort verpacken geht auf alle Fälle, wie das mit den Berechtigungen unter Home ist kann ich nicht sagen. Probier es einfach aus.

Auf Eigene Dateien sollte man nur selbst Zugriff drauf haben. Wenn nicht, dann halt einfach Rechte per cacls setzen. Aber Achtung: Jeder Benutzer mit Adminrechten kann jederzeit selbst Besitz davon übernehmen und sich somit Rechte verschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh