Optische Vorzeigelüfter - bitte um Empfehlungen

_alex_

Enthusiast
Ich habe mir vorgenommen mein geplantes System zu verschönern und will vorne und seitlich je 12 oder 14 cm Lüfter einbauen. Diese müssen leise sein und schick aussehen möglichst ohne Geblinke (blau geht noch).

Das hier ist mein Favorit, ist aber leider nicht sonderlich leistungsstark:
AeroCool Turbine 2000 silber, 120x120x25mm, 950rpm, 63.57m³/h, 19.66dB(A)
http://geizhals.at/deutschland/a149822.html
Einzeln sind die bei Käseking relativ günstig und doch etwas teuer zu haben.

Kennt jemand vielleicht schönere aber leise Lüfter? Vielleicht 14er? Vernickelte währen auch nicht schlecht (die sind staubresistent)

Weiß einer vllt, ob solche Kuppen einzeln gekauft werden können? Dann könnte man seine Turbine zuhause basteln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kuppen sind nicht seperat erhältich. Und an wirklich schönen Lüftern hast du dir schon die schönsten neben den Silver Lightning raus gesucht. Da gibts nicht viel andres. Entweder die Turbinen, oder die Aerocool Streamliner. Da ich nicht weiss, wies mit Weiss aussieht bei dir, schlage ich nebenbei auch noch die Aerocool Silver Lightning vor.

die SilentEagles würde ich nicht nehmen. in den online tests haben sie sehr schlecht abgeschnitten, da scheinbar 0 Luftdurchsatz vorhanden sein soll. Bei einem Test wurde beschrieben, dass der 120er Silenteagle nicht mal die Asche aus einem vollen Aschenbecher verwehen kann..

ich finde die Noiseblocker ganz schick und die sind hochwertiger als die Sharkoon SilentEagles.

http://www.noiseblocker.de/en/produktmeta_luefter.php

aber mal ehrlich: "1500rpm, 108.67m³/h, 14db(A)".. das wird sicherlich so nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
SilenX iXtrema Pro sehen auch gut aus, allerdings glaube ich nicht, dass die auch wirklich so viel umwälzen können und optisch sieht die turbine besser aus, finde ich. Die SX-Lamellen sind sehr flach und es sind auch nur wenige - 100 m³ werden da kaum drin sein.

Die SilenX sollen nicht schlecht sein. Ich find se auch ganz hübsch, nur sind da die Prospekte absolute Propaganda. Und die Lager sollen auch nich soooo toll sein. Das mit den 100m³ kommt denk ich schon hin, nur haben die dann da ne derbe Drehzahl...

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=7977&artno=TL9I11

Der ist nicht ganz hässlich und lässt sich schön auf nen mörder Durchsatz hochdrehen (hab selber 2 Stück davon ;) )

Ich suche schicke Lüfter, also echte Augenweiden.

Die Turbine ich zwar nicht so durchsatzkräftig, lässt sich aber mit einem kräftigen und leisen 120er unter der Abdeckung vorne kombinieren. Dann ein 120 hinten - muss auch nicht sooo schön sein. Und natürlich noch ein seitlich - auch etwas schönes. Das würde für mehr Gleichgewicht sorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh