Optimierung dieses PC's (600-625 Euro)

hummelmm

Enthusiast
Das Ding is für meinen Vater, fast ausschließlich Office und ein wenig 3D CAD. Hatte bislang an das hier gedacht:

Coolermaster Elite ~ 32 €
Bequiet 400 Watt ~ 56
Gigabyte P35 DS3 ~ 88
E6550 ~ 143
Arctic Cooling Freezer 7 ~ 16
MDT 2GB PC800 ~ 66
250 oder 320 GB SATA Samsung ~ 55-70
LG GSA H62N ~ 32
2 120er Noctua 800rpm ~ 40
CardReader Raidsonic ~ 20
HD2400Pro SCS passiv v. Powercolor ~ 50

Das kommt insgesamt ungefähr hin mit dem Preis. Frage ist, hat noch wer Vorschläge bezüglich einer günstigen Grafikkarte? Er meinte das Ding muss in erster Linie leise sein und für seine Bedürfnisse lange halten. Danke schonma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als CPU würde ich den E6750 nehmen, zur GraKa, kenne mich mit 3D CAD gar net aus, von daher ... ;)
MoBo und Ram sind TOP! Aber du hast zwecks Aufrüsung 2x1024 genommen, oder?

MfG

Max

nene, der 6550 steht schon, auch wenn der nächstgrößere nur 15 euro weiter sind, wenn man so anfängt nimmt man das auch bei anderen komponenten und schon is man bei 800 euro ;) er hat mir klipp und klar gesagt: maximal 625 euro inkl versand. klar hab ich 2 gb ram genommen...

Naja, weiß jetzt nicht, in welchem Umfang er CAD nutzt.
Normalerweise reicht für normale 2D-CAD-Anwendungen so ziemlich jede Gamer-GraKa aus. Für 3D-Rendering-Optionen allerdings gibt es soagr spezielle ACAD-Karten - aber das sprengt in Vielfachem das Budget!!!

btw: spare bei den Lüftern!!
Die hier sind genauso gut --> http://geizhals.at/deutschland/?fs=blacksilent+xl&x=0&y=0&in=

Zuletzt bearbeitet:
hehe, die lüfter sind für mich....er kriegt meine alten scythe lüfter. die müssen also bleiben lol

Für office ist selbst der e6550 überdimensioniert und vorallem auch zu teuer. CAD ist immer so eine Sache. Jedoch brauch er ja auch keine professionälle Kiste, die würde den Preis ja eh srpängen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann brauch er überwiegend etwas nur für office, plus bisschen CAD (was immer relativ ist) und surfen usw. Kläre aber noch mal die Ansprüche wegen CAD ab. Wenn die Graka dafür reicht, dann würde ich es so machen:

RAM: 2GB 800MHz A-DATA ca. 55€ (ist nochmal günstiger)
CPU: e2140 ca. 58€ (hat den selben Conroekern und lässt sich im Notfall auch gut übertakten)
Lüfer: 2 x 120mm Scythe S-Flex ca. 25€ (ist auch sehr gut und günstiger; rpm musst du wissen, runterregeln kannst du übers Board auch)

Eventuell noch einen schön leisen CPU-Kühler. Kannst ja erstmal ausprobieren, ob der boxed reicht. Ansonsten würde ich noch mal ernsthaft überdenken, ob du in disem Fall nicht lieber ein AMD Sys haben willst. Käme noch mal günstiger.

mfg

EDIT: Ok, dann sieht die Sache mit den Lüftern anders aus. Böse, böse :d

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ihm auch schon gesagt, aber er ist ein wenig versteift auf intel und kann die krücke wohl auch eh absetzen. an dem prozessor is nix mehr zu rütteln, aber danke für den tipp mit dem ram, das guck ich mir mal an. frage is nur ob es in der preisklasse bessere grakas gibt??

Nö. Wenn im die 2400 reicht, dann nimm die. Hat ja auch ganz gute Multimediafeatures.

eben, denke auch, dass die reichen sollte....dann bestell ich gleich ma alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh