Optimales Mittel um IHS zu reinigen?!

arche

Neuling
Hi alle

Da endlich meine WLP gekommen ist :banana: , bau ich dieses oder nächstes weekend nen anderen Kühler auf meinen C2D.

Jetzt möchte ich wissen, was sich am Besten dazu eignet, die WLP des Boxed-Kühler vom IHS zu entfernen (Alkohol, Isoprop oder wies heisst, Aceton, Nagellackenferner, Pinselreiniger etc.)...
Da kann man schnell die Übersicht verlieren ;)

Also, danke schon mal für hinweise und falls da schon mal irgendwo ne Liste mit den besten Mitteln war: Ich hab sie nicht gefunden, sorry für das...

Gruss
Arche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Alkohol werden wohl die meißten Isopropanol meinen. ;)
Nackellackentferner ist oft nachfettend und dann ungeeignet. Nimm einfach das was du zuhause hast, sauber bekommst mit allem aus deiner Liste.

Isopropanol oder genauer 2-Propanol
Gibts inner Apotheke und is dafür bestens geeignet. Nen Fläschen kostet irgendwas bei nem Euro oder 2, schon länger her das ich es gekauft hab.

Danke für die Tipps, hab die Suchfunktion benutzt, aber bei mir hats nix rausgespuckt (<- zu doof???).
Werde morgen in die Apotheke gehen und das 2-Propanol kaufen gehen.
Nochmals Danke

Polierwatte...
Toll.. die Hinterlässt feinste Teilchen. Dann lieber mit Alkohol und Mikrofasertuch!

Ich habs mit 1-Propanol und 2-Propanol versucht, wobei ich finde, dass es mit 1-Propanol besser geht.

Das Zeug das ich nehme heisst "Kontakt LR". Ist ein Leiterplattenreiniger und macht den Deckel wieder Blitzeblank. Kostet bei Conrad ca 10,-Euronen. Da wird es das woanders vielleicht sogar biller geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh