Optimale Speichereinstellung für Speedline 3500er?

olli.k

Neuling
Hallo

Ich such die optimalen Bios Einstellungen fir die Speedline 3500 von hhe. Bei den Rams dürfte es sich um Infinion BE-5 handeln. Ich will die CPU mit 11 * 220 Mhz und den Ram 1:1 fahren!

Hab das (704-22V6) BIGTOE TWEAKED 704-2 Bios geflashed. Ist das für die MB-Ram Kombi ok, oder gibt es da ein besseres?

Ein Screen oder Link mit den Einstellungen wäre nicht schlecht.
Hat jemand anderes noch Erfahrungen mit den Rams? Wie hoch gehen die bei euch?

Danke olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner irgendne Ahnung?

Brauch eigendlich 'nur' die Timing und die Volteinstellung.

olli

Hallo

Bin mir eigentlich recht sicher, das da Infinion BE-5 drauf sind. Die stelle ich bis 210 mit 2-3-2-5 ein 2,7 Volt. Da sind sie auch stabil.

Bei 225 mit 2-3-2-7 oder 2,5-3-2-7 2,8V kackt aber Prime mit der Fehler meldung '... rounding-- less than 0.4' ab. Und mit 3-4-4-8 wollt ich sie eigendlich nicht betreiben! Liegt' am Speicher oder an der CPU.
Wenn ich den Speicherteiler benutzte laufen beide Kerne stabil bis 2600. Dann muss ich aber 1,5 Volt einstellen und er wird an die 50 °C warm.

Ich bekomme einfach nicht den 'richtigen Mittelweg' zwischen guter Leistung und niedrieger Temperatur hin!

Die Infinion BE-5 sind doch auch auf manchen OCZ's verbaut. Hat keiner Erfahrungen mit denen?

olli

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh