Optimale Grafikkarte für ANNO1701

annina1981

Neuling
Hallo,

ich hoffe ich finde hier bei Euch Hilfe. Ich habe einen verhältnismäßig alten Rechner (3 Jahre) und möchte diesen Entweder aufrüsten oder eventuell einen komplett neuen zusammenstellen, da anspruchsvollere Spiele nicht reibungslos drauf laufen.
Ich habe jetzt schon mehrere Tests gelesen und vorgeschlagen wurde Nvidia 8800 GTS 320 MB oder noch besser 8800 GTX 640 MB oder auch für den schmaleren Geldbeutel Ati 1950 Pro 512 MB. Was würdet Ihr denn empfehlen zu verwenden um speziell bei Anno ein optimales Ergebnis zu erzielen und nicht gleich bankrott zu gehen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank schon mal....

Viele Grüße

Annina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800 GTS 320 MB oder noch besser 8800 GTX 640 MB
du meinst 8800gts 640
Ein 8800gtx hat 768mb vram und mehr Pixelpipline(oder wie das heisst)

Kannst du bitte mal die weiteren komponenten nennen?? CPU, RAm .......

naja kommt drauf an, was man für ne cpu hat, denn anno ist doch CPU Lastig.

Also ich habe ich für den Dual Core 6750 2 GB Ram entschieden. Auflösung spiele ich in 1280 x 1024.
Wenn die X1950Pro reichen würde wäre das ja schon toll, weil die ist ja nicht so teuer. :cool:
Ich habe schon versucht mich Computershops wie K+M beraten zu lassen und die haben entweder von dem Spiel keine Ahnung oder wollten mir das teuerste was dann auch gleich das beste sein soll, verkaufen. :shake:

Also für max. Details reicht ne X1950 sicher net. Da ruckelts sogar noch mit meiner 8800GTX :shake:

die 8800 gtx ist glaub ich gerade die teuerste oder ? Kann man wenigstens graphische Details gut sehen? Und hast du schon mal den Wirbelsturm ausgeschaltet? Wenn ja hat das dann einen Ruckelfreieren Effekt ?

nunja mit einer 8800gtx sollte es schon gehen, doch anno bracuht auch eine sehr starke cpu. Darum werden in actionreichen momenten die frame raten einbrechen.

Also ich habe ich für den Dual Core 6750 2 GB Ram entschieden. Auflösung spiele ich in 1280 x 1024.
Wenn die X1950Pro reichen würde wäre das ja schon toll, weil die ist ja nicht so teuer. :cool:
Hab selber die x1950pro. Die reicht auf jeden fall wenn du ANNO ohne AA und
ohne AF Spielen willst. Bei mir gibts zwar nachlade Ruckler wenn ich auf ne andere Insel gucke, aber da liegt die schuld an dem 1GB RAM. Da du aber das doppelte wie ich hast, sollte es keine Probleme geben.

Also für max. Details reicht ne X1950 sicher net. Da ruckelts sogar noch mit meiner 8800GTX :shake:
looool. Des spiel ist eher weniger graka lastig. Bei nem Freund der hat nen e6750 2GB RAM und ne 8800gts/640. Und ob er jetzt in 1280x1024 mit 4xAA/16xAF oder ohne spielt, hat er (seiner Aussage nach) die Gleichen bench werte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen C2D @ 3,2Ghz und es läuft net flüssig :(

Lool .. Also ich habe atm. eine Sapphiere x1900 gt.. Ehh Anno konnte ich auch ohne Probleme in 1280*1024 zoggen und selbst Colin McRae Dirt läuft mit Max. einstellungen und der gleich auflösung mit ca. 25 frames.. Abgesehen davon rennt Medal of Honor Airborne wie eine eins ^^ Also sollte die x1950 pro für die locker ausreichen ..

Hab nen C2D @ 3,2Ghz und es läuft net flüssig :(
Wie definierst du Flüssig? Mehr als 50 FPS :fresse: Des Spiel ist sehr Ressourcen fressend, dass ist bekannt. Aber auch mit wenig FPS kann man (gans subjektiv gesehen) flüssig spielen. Ein paar nachladeruckler kann man verzeihen (zumindest bei 1 GB; bei 2 Sollte es sogar besser sein). Da ANNO eh kein Stress spiel ist, fällt das nicht so ins gewicht (wie gesagt rein subjektiv)...

Ne, es spielt sich einfach zäh. Sobald ich die Details runterdrehen geht alles viel besser

Naja, gamst du mit aa und af?
klar doch sinkin dann die frames runta

Also ich zocke auf einer 7900GT 512MB mit alles max flüssig weis garnicht was ihr habt :hmm: Das "Wichtigste" ich bin von einem 3ghz Celeron 420 Conroe-L (Ruckelparty mit 10 frames) Auf C2D 3,2 ghz umgestiegen sofort über 40 frames :d Also ist das Game total CPU Lastig.

Yup anno will einen cpu guten cpu haben (bei mir lauft es auch flüssig, mit aa+af).
Welches mobo hast du (kann sein das du auch neues mobo brauchst für den 6750er, bei einem 3 Jahre alten mobo sogar wahrscheinlich).

yup und ich weiss nicht ob es viele mobos gab, vor 3 Jahren die, diese Voraussetzungen liefern.

yup und ich weiss nicht ob es viele mobos gab, vor 3 Jahren die, diese Voraussetzungen liefern.
Es gab genau null. Das liegt daran, dass die c2d-mainboards andere spannungswandler haben, hals die älteren modelle (obwohl beides sockel 775 ist!).

wie geil
anno soll mit ner 8800gtx ruckeln??

nene das rannte auf max auflösungen auf meienm lan rechenr mit ner 7900gtx und nem 3700+ ohne probleme selbst wenn man stark ins spiel rein zoomt

Nimm eine Palit X1950GT Super mit 512MB,bei Bedarf auf Pro übertakten.Leise Karte,viel Speicher,gute Leistung ,billig.

Also ich weiss nur das ich nie nachlade ruckler habe bei anno1701 ^^ bei allem an und ich hab auch keine gts oder gtx.

Nimm eine Palit X1950GT Super mit 512MB,bei Bedarf auf Pro übertakten.Leise Karte,viel Speicher,gute Leistung ,billig.

find, ich auch. Denn anno braucht eher eine starke CPU als grafikkarte. Den Gt zu ne pro übertakten und dann noch den cpu auf ~3,5Ghz takten, und dann kannst los psielen:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh