optimale CPU für GTX 970 im P/L Verhältnis

da kennt jemand alle Spiele und deren CPU Hunger.
Nicht schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man . hatte mal einen 2600k +GTX 980 und war in 1080 p generell nicht im CPU Limit.

über 60 min fps war es generell auch

Du hast nie Stellaris oder Arma3 gezockt? *g*

Soll ich schnell ein Video hochladen?
47 FPS in mittleren Grafik-Einstellungen bei einem 4.3Ghz 5960X während die Graka sich langweilt wie verrückt in Stellaris?

Zuletzt bearbeitet:
Doch habe Arma 3 gezockt ;)
Man muss die weitsicht anpassen und rest auf Ultra und das passt etwa.
Aber das game ist leider nur auf 2 Kerne optimiert . Wenn jetzt jemand kommen würde und sagt das er lediglich Arma 3 oder deren Mods spielen möchte
sollte man halt den I5 mit der schnellsten IPC nehmen.

Habe dazu auch geschrieben "generell" was CPU Limit angeht .

Ihr macht den Kerl hier noch verrückt.

In den meisten spielen , wenn die CPU am Ende wäre würde die Graka wahrscheinlich parallel mit abkacken.

Würde grob sagen das ein 2500K aufwärts mit etwas OC mit einer GTX 970 gut klar kommt , aber dennoch empfehlen würde wegen einiger
Multicore lastigen Spiele min. einen I7 nehmen würde ab 2600K aufwärts, wegen zb. bei den Spielen ab Battlefield 3 aufwärts .

60FPS gaming sollte damit in 1080P in hohen Details möglich sein in den meisten Spielen .

Gibt natürlich wenige Ausnahmen wie das neue Assassins Creed Origin, welches aber selbst in einer Kombi aus GTX 970 und 2600K Spielbar ist.

Assassin i7 2600K | 1080p high - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag nur solche pauschalen Falschaussagen nicht.
Kollege. Ein i5 2400 und gtx 970 reicht dir für alle Spiele 60 fps mittlere Einstellungen locker aus. Ich habe z.b. einen 3770k auf 4,5 GHZ und ne MSI gtx 970 und zocke alles auf hohen/max einstellungen 60 fps. Musst du aber selber entscheiden.

Und hoffentlich verwirren ich den TE, dann fängt er (hoffentlich) mit Nachdenken an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh