Opteron 180 X2 oder AM2 6000 ?

icepick31

Enthusiast
Hallo, stehe mal wieder vor der wahl der qual.
Mit was bin ich besser beraten, einem s939 Sys mit einem Opteron 180 X2 oder einem AM2 Sys mit einem 6000+?
Das der s939 etwas in die jahre gekommen ist weiß ich, geht jetzt hier eigentlich auch nur um einen leistungsvergleich, da es zum spielen genutzt wird.
Mein s939sys ist ein Shuttle Barebone ST20G5 und das AM2 sys beruht auf einem Asus M2N-E Mobo. Der chipsatz vom Asus wird so heiss das man sich die finger verbrennt wenn man länger als 2-3 sek drauf langt:-[
Gezockt wird hauptsächlich CSS, NFS, Crysis und Grid, soll die kiste für meine Jungs sein, bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Opteron (außer Barcelona) oder Athlon ist erstmal egal, ist beides der gleiche Kern (K8/9), der Opteron hat 2,4GHz, der X2 6000+ hat 3GHz und ist somit schon ordentlich schneller.

Der 6000+ kostet fast nur die Hälfte des Opterons, also würde ich diesen auch nehmen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh