Opteron 146@2600 vs Opteron 165

BUFUMAN

Enthusiast
hallo leutz ich stehe vor der wahl mir günstig den 165 zu kaufen, mit der hoffnung auf mehr power und overclocking.:wink:

folgende steppings 0551 UPMW oder 0551 WPMW.

meine frage ist meint ihr es bringt was an performence? ich weis das nicht viele games diese dual combination unterstützen. aber was sagt ihr?:confused:

und welches stepping eher nehmen? anscheind läuft der UPMW etwas besser. ps mit luftkühlung soll er betrieben werden.

mfg

BUFUMAN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keinen von beiden, wenn dann einen 0610DPMW oder 0608MPMW, dann hast du auch locker 2,8ghz...

leider hab ich nur die beiden zur auswahl. aber was ist leistungstechnisch?

hallo kann mir keiner sagen ob das was bringt? zu wechseln? ich zogg nur und hoffe auf etwas mehr power.....

also bei für dualcore optimierten spielen und progis, bringt es auf jeden fall etwas..
bin auch von einem opti146 auf einen x2 3800 und danach auf den opti165 umgestiegen..
bei spielen habe ich nicht so auf die leistung geachtet, da auch mein 146@3,3ghz überaus ausgerreicht hat..
aber wie gesagt bei benchmarks und optimiertetn sachen war der 165 auch nicht schlecht..
habe jedoch dann die sachen gerade rechtzeitig verkauft und auf am2 umgesatelt, x2 3800@2,8 zur zeit, ist aber noch nicht am ende...

hmm da frage ich mich ob es sich lohnt, aber nochmal ein neues board? kein bock erst ab der 2 oder 3 serie an Am2 boards, kein bock auf kinderkrankheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment unterstützen die meisten Games noch kein Dualcore und auch bei welchen, die das dann unterstützen, bist du mit nem 2,6ghz Opti noch sehr gut bedient. So in einem halben Jahr wird es dann vielleicht knapp. Dann kannste ja auf die deiner Menung nach ausgereiften AM's wechseln und dir einen neuen Prozz in 65nm gönnen. Jetzt vom 146 auf 165 zu wechseln is denke ich eher Geldverschwendung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh