Opteron 1218 auf XFX N750a SLI?

Hoernchen[P3D]

Neuling
hallo leute,

läuft der Opteron 1218 (2x 2600 MHz, Sockel AM2) auf dem
XFX N750a SLI
und wird der Prozessor vom BIOS richtig erkannt?

Es steht als Beschreibung bei Prozessor nur "Sempron Sockel AM2, Athlon 64 Sockel AM2, Athlon 64 X2 Sockel AM2, Athlon 64 FX Sockel AM2, Athlon X2 BE, Phenom X4, Phenom X3" und kein Opteron :(
Auch auf der XFX Seite ist nix spezielles zum Opti zu finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint ja auch das board mit nem 750a SLI... Das ist n neuer Chip für AMD´s ;)
So wie der 780a auf dem Crosshair II :fresse:
Aber ich kann leider auch nicht weiter helfen...

Oda hab ich da was Falsch verstanden ??? :fresse:???

Zuletzt bearbeitet:
Nja, bei meinen Board stand seinerzeits auch nichts von Opteron
Aber mein Board ist halt ein Sockel 939 Board
und mein Opteron ein Opteron für Sockel 939

Neuer Dual Core Opteron CPU für Sockel AM2 mit 90nm "Santa Ana"-Kern. Der Opteron 1218 ist für Systeme mit einem CPU Sockel
Wenn dein Board also AM2 ist, und nur einen CPU Sockel hat sollte es auch funktioniern.
Gibt es keine Infos im Web, Sammelthred für dein Board wo eventuell User sind welche da schon einen Opteron drauf haben?
(XFX ist das ne firma oder kann man das essen oder auch ganz ausschreiben)

na Toll, was soll man von dieser Firma schon erwarten!
da:
wenn ich auf deinen Link klicke dann kackt mein PC voll ab, Maus stillstand mit Sanduhr, nichts geht mehr nur noch Knopf drücken.
Ne Danke!
so etwas passiert bei mir normal nur wenn die Seite geblockt wird wegen nicht legal, naja bei dem Namen XFX kein Wunder, fehlt nur noch der Totenkopf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh