Opera verursacht 50% CPU Auslastung???

Dr Casemod

Urgestein
mir ist aufgefallen, dass in letzter zeit meine system temperatur beim surfen des öfteren stark ansteigt.
hab bemerkt, dass opera meinen 2,8C @ 3,4 zu 50% auslastet.
woran kann das liegen?

hab keinen bock auf sowas, war vorher auch net so

ach ja, update von 7.21 auf 7.23 hat nix gebracht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nicht nur bei dir so, ganz generell kann ich sagen, das opera bei mir fast doppelt so viel leistung zieht wie IE (barton 2500@3200). noch extremer wirds bei flash sachen, beispiel das spiel mit dem pinguin schlagen, das hier vor einiger zeit im forum rumgeisterte. mit opera hab ich knapp 80% cpu auslastung und teilweise sogar ruckler. mitm IE knapp 24% und ein super übergang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh