Opera speichert keine Passwörter etc mehr

senfgurke

Enthusiast
Hi!
Ich hab ein Problem mit meinem Browser. (Opera 10.63)

Normalerweise, wenn ich ein Passwort etc eingetippt habe, kam oben recht ein Feld "Passwort speichern".
Das kommt jetzt auch noch, nur wenn ich auf speichern klicke, die Site verlasse und wieder darauf komme, ist das Passwort nicht gespeichert.
Ich konnte es dann mit STRG+Enter einfügen, automatisch, inkl Benutzername etc.

Ich habe Opera schon neu installiert, was allerdings nichts gebracht hat...

Auch kommen ständig solche Meldungen:

attachment.php

Diese kamen vor dem Update auf 10.63 auch nich, hab ich noch nie vorher gesehen.
Auch wenn ich auf Dauerhaft zulassen klicke, kommt die gleiche Meldung ein paar Sekunden später wieder...

Anhänge

• sicherheit.png
    sicherheit.png
    6,3 KB · Aufrufe: 371
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir beim Problem nicht helfen. Aber wenn du sagst dass es erst seit dem Update so ist, würde ich vermuten es ist ein Bug in der neuen Version.
Also oben rechts im Browser auf Hilfe, dann auf Community und dort im Opera eigenen Forum schauen ob jemand das Problem schon hat oder gleich selber Posten.
Oder über Hilfe und dann Support.

Weil wenn es wirklich erst seit dem Update so ist, wäre dies meine Vermutung.
Denn ich habe auch 10.63 und habe auch Seiten mit Passwörter die ich besuche und bei mir läuft es problemlos.

Hast du denn auch unter Einstellungen den Passwortmanager aktiviert?
Ansonsten kannste ja mal die beta von Opera 11 ausprobieren, ob da immer noch der selbe Fehler auftritt.

der ist aktiviert, und zeigt mir auch die websites an, wo die passwörter gespeichert sein sollten.
zb fritz.box, aber ich dann das pw leider nicht "aktivieren" wenn ich auf der website bin

das mit der beta werde ich jetzt mal versuchen, danke

edit:
in opera11 geht es einwandfrei

edit2:
hab jetzt nochmal deinstalliert, alle daten, auch in AppData/Roaming manuell gelöscht und neu installiert und es scheint zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh