Opera Probleme

Sirius-A

Neuling
Servus...

ich habe ein kleines Problem mit meinem Browser. Ich benutze seit Jahren Opera und bin behgeistert. Aber seit den letzten Updates relativ unzufrieden. Dafür gibt es drei Gründe.
1) Opera ist bei mir langsamer geworden und friert ein. Regelmäßig, wenn ich eine seite schließe friert opera ein. Danach kann ich normal weiter arbeiten, aber es nervt. Ich benutze es trotzdem weiter (klingt gerade so wie bei einem verliebten paar, wenn man die ersten schwächen bei der Partnerin findet die einen nerven.. aber man liebt sie doch :fresse:)
naja Problem 2
Die Ram auslastung steigt im laufe des surfens. sie ist gerade bei 74.998kb. Das ich zienmlich heftig. wäre mir egal, wenn alles geschmeidig gehen würde aber so scheint es nicht ganz richtig zu sein.
Problem 3...
Seit dem vorletzten Update steht in der Taskleiste nicht mehr die Internetseite, die man gerade besucht sondern davor eine nummer.... z.b987:685
das nervt irgendwie. Was soll das?

kann mir da einer weiter helfen.
Mein Nb hat nen intel DC 8300 drin, 4 gig, und ne radeo 3xxx. daran dürfte es nicht liegen. istalliert ist Vista 32 bit HP.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg Sirius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal erscheint mir das nicht. Ich nutze ja selbst Opera seit Jahren und aktuell läuft es hier normal. Abstürze gibt ja traditionell nur bei den Versionsnummern mit einer Null am Ende und den nächsten paar Versionen. Die aktuelle ist aber in Ordnung.

Versuche es doch mal mit einer sauberen Deinstallation - Anleitung dazu am besten mal in div. Opera-Foren suchen - und anschließender Neuinstallation.

Zu 3. hast Du wahrscheinlich selbst die Anzeige der Fenstergröße aktiviert. Normalerweise wird die nicht ohne weiteres angezeigt. Im englischsprachigen Menü findet sich das hier:

Im Textmenü 'Tools' -> 'Preferences', dann im Fenster die Registerkarte 'Advanced', dann 'Browsing' und Menüpunkt 'Show Web page dimensions in title bar'.

Da das Häckchen entfernen und die Anzeige verschwindet. Wie das im deutschsprachigen Menü heißt müsstest Du selbst mal schauen, ich nutze nur das englischsprachige Classic-Setup.

Dass das System abstürtzt ist nicht normal. Würde auch mal komplett deinstallieren und dann neu Installieren.

Was die RAM Auslastung angeht, das hängt davon ab wieviel Cache du dem Browser gibst. Meine Speicherauslastung von Opera ist wesentlich höher, aber die Menge an Speicher gebe ich ihm auch.

Und nein, DIR kann keiner helfen. Aber vielleicht deinem PC und seinem Problem. Denn wir sind keine Psychologen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh