• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Opera Freezed

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa habe vor etwa 1 woche mein betriebssystem neu aufgesetzt,
läuft prinzipiell auch tadellos.

leider freezed mein opera seit dem auf beliebigen mehr oder weniger aufwändigen seiten ab und an für ein paar sekunden.

hatte das problem vorher nicht.

jemand eine idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opera kommst aus dem Norden, das muss so ^^

ne mal in den Einstellungen die Cache / RAM / HDD Cache Settings überarbeitet ?

inwiefern soll ich denn da was bearbeiten?

habe mal den opera ordner auf eine andere platte kopiert und von da aus gestartet,
hat das problem leider aber nicht behoben.

du kannst da einstellen wieviel ram opera benutzten darf etc.
stell das mal auf 400mb -> weil nix heißt maximal verfügbare - und bei mir schaft es opera ohne weiteres mal gerade 4 oder 5GB ram zu schnappen -> okay ich hab auch nen haufen fenster mit noch mehr tabs offen...

hm ok..
hatte sowas vorher allerdings auch nie eingestellt und jetzt aktuell noch über 6gb ram frei.

frei laut der schönen anzeigen vom task mgr oder von den zahlen da runter ?
laut anzeige sind 6,96 aktiv in use hier gerade
physikalisch sieht das anders aus...
total 24567
im cache 17431
verfügbar 7xxx
und frei 36

bmvdkl4k36s2eu36k.jpg

okay sos ollte das auf keinen fall sein...

installier es mal neu,

hast du dienste opera sync oder my opera am laufen ? oder opera turbo ?
oder so nen proxy ?

nein sowas hab ich alles nicht am laufen.

was stimmt denn an meinem bild nicht?

nein dein bildchen is vollkommen okay
nur das was mit opera los ist stimmt ganz und garnicht, das sollte bei sowas wie deinem bildchen nicht auftreten ;)

joa habe vor etwa 1 woche mein betriebssystem neu aufgesetzt,
läuft prinzipiell auch tadellos.

Was heist es läuft prinzipiell tadellos? Das bedeutet Windows macht Ärger?
Das würde ich schon genauer wissen wollen.

Dann sprichst du von einer Neuinstallation. Ist denn Windows auf dem aktuellsten Stand? Ist alles nötige wie Flash und derlei installiert?

Und was die Einstellungen von Opera angeht. Die sind da damit man sie anschaut und einstellt. Also nicht einfach was installieren und die Einstellungen missachten. Das ist ziemlich wichtig dass man sich da mal durchblättert und einstellt was man braucht.

mein rechner läuft bis auf das opera problem tadellos,
windows ist auf aktuellem stand , samt aktuellem flash usw.

an den opera einstellungen habe ich bis jetzt nichts geändert.

Mir fällt da grad was ein.

Habe bis jetzt immer auf ahci verzichtet, mit der aktuellen windows installation aber mal aktivität.

Liegts daran vllt?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ohne ahci scheint die kiste nun zu rennen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh