Opera 9 einstellungen + OS frage

nodynude

Enthusiast
halli hallo !
hab mich mal für den/die/das opera entschieden ;)
hab nur nen kleines prob mit den lesezeichen :(
kann man es nicht so einstellen das es wie beim firefox aussieht ?
ich meine das man nur die fav liste hat und nich noch ne 2 dings wo lesezeichen widges usw. daneben steht ?

firefox:

opera:

hoffe da gibts ne lösung für ?

und dann hab ich noch ne frage zu xp...
ich möcht nachher oder morgen mein xp neu aufsetzen allerdings hab ich noch xp 64 auf ner anderen partition wenn ich jetz xp neu drauf mache blebt dann der bootmanager bestehen oder isses dann weg ?

greetz alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Opera: ich glaube nicht, dass du die Einstellungen ändern kannst. Die Lesezeichen werden nur angezeigt, wenn auch die Paneele aktiv ist.

@ WinXP nach WinXP 64: es könnte sein, dass du dein WinXP zusätzlich installieren kannst. der Bootmanager sollte bestehen bleiben bzw. du könntest ihm auch manuell wieder sagen, dass du auf Partition xy noch ne Win hast (schreib dir das aus dem jetzigen Bootmanager in den Systemeinstellungen ab). Da aber WinXP 64 neuer ist, vielleicht erkennt deine Neuinstall von XP dieses BS nicht. Musst du halt ausprobieren, oder dann manuell wieder anpassen.

Greetz*

ah ok danke !
und gibt es denn nich auch extra bootmanager ?
falls dein weg mir zu kompliziert ist ;)

es gibt auch extra Bootmanager, bin da aber nicht auf dem Laufenden was so geht.

Warum ist mein Weg kompliziert? schau in die Systemsteuerung, dort findest Du unter dem Reiter "Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen" den XP-Bootmanager. Dort unter "Bearbeiten" gehen und aus deiner XP64-Installation die entsprechenden Daten reinschreiben. Am besten kopierst du sie dir aus dem Bootmanager der XP64-Installation die Daten in den Editor und speicherst die Datei so ab, das Du später mit der neuen XP32-Installation drauf zugreifen kannst, dann brauchst du den Text nur kopieren und mußt ihn nicht abschreiben. sieht dann in etwa so aus, wobei hier die Partitionsdetails bei dir anders aussehen werden (XP32/XP64):

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP 64-bit Edition" /noexecute=optin /fastdetect

die fettmarkierten Satzteile stellen den Speicherort deiner Sys dar, der rote Teil ist frei beschreibbar.

Greetz*

Zuletzt bearbeitet:
ahja...okay ^^
schreib ich mir mal fürs nächste mal auf ^^
aber als ich xp neuinstalliert hatte konnte ich beim booten zwischen xp un xp 64 wechseln also scheint xp da nich zu überschreiben *freu

dafür hab ich jetz nen problem mit web games die auf java laufen da hab ich nur son flackern :(
aber wenn werbung mit java eingeblendet wird hab ich keine probs jmd ne idee was da nich rund läuft?

browser schon neuinstalliert un java auch

greetz alex

DIese Lesezeichenpanel kannste auch nach oben packen, dann ist es da weg und stört nicht mehr. Dafür unter customize > Toolbars > placement: top

danke werd ich den mal probieren !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh