Opera 100% CPU bei Seiten mit vielen Bildern

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi,

wie der Titel schon sagt habe ich das Problem, dass Opera (11.6) auf Seiten, die viele Bilder enthalten regelmäßig auf 100% hochschnellt und die Seite dann erstmal ne Weile nicht zu gebrauchen ist bzw. der ganze Rechner nicht. Das ganze ist inzwischen schon ziemlich lästig. Entweder hat die Opera.exe dann 100% oder auch die svchost.exe (Netzwerkdienst), was auch teilweise dazu führt, dass die WLAN-Verbindung zusammenbricht. Beispiele wären:

facebook.com
transfermarkt.de (seit neustem)
und eben mal testweise, da viele Bilder vorhanden: bild.de

Seiten wie ebay, amazon etc funktionieren problemlos, besagte Problem-Seiten funktionieren bsp im Firefox auch ohne Probleme (gehen zwar auch mal auf 100% rauf, sind dann aber trotzdem nutzbar)

Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung die sowas verursachen könnte?

System: AMD 2600+, 2GB DDR1, Win XP Prof SP3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem kenne ich von dem PC meiner Mutter. Die hat einen Celeron D und bei den meisten Internetseiten kommt die CPU gar nicht mehr mit.
Das liegt meines Erachtens einfach daran, dass die alte Hardware einfach nicht mehr mitkommt.

Auf allen Seiten? Mit steigender Zahl an Flashanwendungen (Werbung und so´n zeugs), steigt auch die CPUauslastung.

Vor allem natürlich auf den Seiten, die in Opera Probleme haben, also die Bild-Intensiven, woanders hab ich auch nie Probleme festgestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh