OpenOffice Writer Problem!

RaX45

Semiprofi
Hallo,

ICH RASTE GLEICH AUS!!! Ich müh mich hier mit dem letzten bisschen an Motivation und Fleiß ab und schreib alles wichtige für die Bioklausur am Dienstag zusammen und dann kommt wieder mein bester Freund, der tollste Fehler den Word und OO Writer so mit sich bringen:
Immer wenn ich einen Zeilenumbruch machen will macht er keinen normalen Zeilenumbruch wie er sein sollte, sondern er macht den Abstand immer etwas größer... Damit ist meine ganze Form aus'm Dokument, ich will, dass es ordentlich aussieht, so ist das doch scheiße... Naja, aber man kann das ja einfach umgehen in dem man ganz einfach shift+enter beim Zeilenumbruch drückt, dann is alles normal. HAHA, denkste... ein paar Minuten weiter das nächste Problem. Ich will eine Numerierung einfügen... was passiert? Er setzt sie ganz wo anders an den Beginn des Abschnittes... Ich probier alles, nix funktioniert und dann komm ich drauf. Er macht das Numbering an der richtigen Stelle... aber NUR wenn ich normal Enter drücke und somit einen ungewollt großen Zeilenumbruch habe, wenn ich Shift+Enter drücke macht er nix... ich könnte gleich alles kaputtschlagen... weiß jemand wie ich dieses scheiß Problem lösen kann?

Danke
Gruß
RaX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ganz einfach

Edit: sorry, zu schnell abgeschickt :d

du drückst F11 bzw. Formatierung gehst auf Standard in dem Fenster was sich dann öffnet mit einem rechtsklick. -> Reiter "Einzüge und Abstände" -> Über Absatz und Unter Absatz 0 setzen und dann stört es dich nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte das Probelm gelöst indem ich einfach ein neues Dokument öffnete und es neu schrieb. Komischerweise fing der Fehler erst ab einer bestimmten Stelle im Dokument an, darüber ging alles. Hab dann bis dahin alles copy+paste un die letzte halbe Seite abgetippt aber gut, dass ich jetzt weiß wie es weggeht.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh