• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OpenOffice Inhaltsverzeichnis und Fußnoten

AUK

Enthusiast
Hi Leute,
ich schreibe z.Z. meine Facharbeit mit OpenOffice.
Nun bräuchte ich mal eure Hilfe.
Ich kann auf
Einfügen -> Verzeichnisse -> Verzeichnisse und dann hab ich ein Inhaltsverzeichnis.
Dieses wird ja auch autom. dann mit den Seitenzahlen ausgeführt, solange man seine Überschriften als Überschriften 1,2,3,4.... kennzeichnet.
Doch dann hat die Überschrift 1,2,3,.... eine bestimmte Formatierung die ich nicht so haben möchte.
Gibt es da einen Trick?

Zu den Fußnoten:
Wenn ich auf einer Seite zwei mal die selbe Quelle habe, wie kann ich dann zwei mal die selbe Fußnote im Text benutzen, ohne dass am Seitenende zwei mal diese austaucht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem 1
Mit F11 oder über Format/Formatvorlagen öffnet sich ein kleines Fenster. Da einfach mit rechts auf die jeweilige Überschrift klicken und ändern.

Problem 2
Weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren.

ja genau das mit F11 kenne ich auch.
aber keiner der 10 formatvorlagen als überschrift gefällt mir. weißt du was ich meine? wenn ich diese formatvorlage benutze, dann wird diese überschrift auch im inhaltsverzeichnis übernommen. wenn ich diese überschrift dann jedoch meinen geschmack anpasse, also andere größe oder sowas, dann ist es ja nicht mehr die formatvorlage und auch nicht mehr im inhaltsverzeichnis :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh