OpenGL= PC Absturz

gecco

Neuling
Hallo leute bin gerade neu hier!

Also ich habe ein Prob:

Mein Rechner Stürzt andauernd ab sobald er videos abspielen soll oder OpenGL anwendungen berechnen.
z.B. bei winamp das Plugin Milkdrop. Sobald ich es starte kann ich die maus noch eine kurze Zeit bewegen dann verabschiedet sich der Rechner mit einem "Biep" und das Bild friert ein.

Temperaturen sind alle im normalbereich.

Es hat vorher alles funktioniert nur auf einmal geht es halt nicht mehr.

Mein Rechner ist halt sehr alt aber will ihn halt nicht weggeben.
System:
AMD Athlon 900 Mhz
384 MB RAM (Marke ka)
160GB Platte (WD) die Platte ist n halbes Jahr alt
GF2mx

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. thx im voraus schon :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das system übertaktet ?

welchen treiber hast du für die graka installiert?

Also übertaktet ist nichts und die Treiber sind die neusten von NVIDIA und von VIA-Tech
Monitortreiber gibt es nicht
Also meine Elkos scheinen noch alle in Ordnung und ich denke auch nicht das es an denen liegt.
Gibt es nicht irgendwie sowas wie n Patch, der das behebt oder gar andere die ähnliche Fehler haben?

Ich meine es ist ja auch so das ich noch nicht mal Videos anschauen kann
HL1 und CS1.5 liefen ja soweit

da du keine videos anschauen kannst , denk ich auch, dass es primär nichts mit openGL zu tun hat. vielleicht eher mit directX.

das kannste gerne mal mit nem destroyer entfernen und dann dx 9.0C frisch installieren und mal "dxdiag" ausführen, vielleicht kommen wir der sache dann ein wenig näher.

auf welchem mainboard sitzt denn die graka eigentlich? vielleicht ist das auch noch von belang.

gruß,

Fabi

Also die Grafikkarte sitzt auf einem M7MKE Board mit VIA-Chipsatz

Habe auch nochmal DxDiag laufen lassen und der Stürzt mir bei den Tests im D3D ab und das wenn er 9 Schnittstellen verwenden will.

Was besagen mir denn diese Schnittstellen?
Er hat bei 7 angefangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh