• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Open office vs. microsoft

uci

Neuling
Hi!

Ich wollt mal von euch erfahren welches programm ihr besser findet ...

open office gibs kostenlos unter www.openoffice.org (für alle systeme)
enthalten sind exel,word,powerpoint (nachmachung) sowie math (rechenprog.) und 2 die ich nicht verstehen :d

microsoft word exel powerpoint... müsste ja allen bekannt sein

Ich bin seit dem unsere Lehrerin letztens sagte wie toll toch MS Word sei großer openoffice fan geworden :lol: :lol: :lol: ;)

Freue mich auf eure Antworten!:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Openoffice ist genial, zudem noch umsonst. Glaube das sagt alles...

Ich finds genauso gut/schlecht wie StarOffice und MSOffice.
Der vorteil, wie gesagt liegt nur im Endpreis, den man zahlt.
Schade nur, dass die drei nicht wirklich kompatibel untereinander sind.

Und kann PDFs exportieren. Einige Sachen hat Office von MS nicht und alle wichtigen Sachen hat OO. Also lohnt es sich wirklich nicht privat Office von MS zuzulegen.

bei openoffice finde ich gut dass man pdfs erzeugen kann. was mir bzw. meinem vater fehlt und was ich nicht bestreiten konnte ist dass eine vernünftige umsetzung von ms access fehlt. desweiteren ist mir aufgefallen dass beim bearbeiten einer datei unter beiden anwendungen ms/open es oft zu veränderungen im format kommt, finde ich sehr ärgerlich.