• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Open Office 2.0 Rechtschreibprüfung - Problem

Rip

Enthusiast
morgen!

ahhhh, schön. erstmal 3 freistunden :heuldoch:

jetzt abber zu meinem problem:

wenn ich mit oo2 etwas schreibe - egal was - sagt mir die rechtschreibprüfung immer, dass es falsch geschrieben ist. d.h. es wird rot unterstrichen!
dabei handel es sich aber um ganz normale deutsche wörter und sätze!

unter optionen hab ich schon alles auf "deutsch" umgestellt!

was habe ich übersehen / was muss ich noch einstellen, damit die rechtschreibprüfung richtig funktioniert?!

danke im vorraus

MfG
Rip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch die deutsche Version runtergeladen.

Also bei mir funktioniert es bestens. Kann dein Problem so nicht nachvollziehen.
Du wählst unter http://download.openoffice.org/2.0.2/index.html
erst deine Sprache, dann BS und dann den DL Ort a besten in deiner Nähe. Installieren ... dann müsste es super laufen.

nene. ich hab schon die dt. version installiert! ;)

vll. lad ichs mir nochmal...

hat jemand noch andere vorschläge / tips?

MfG
Rip