• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Only Office and Word / Facebook-Games?!

Pringels

Enthusiast
Moin Moin

der alte Rechner einer Freundin ist im Rauch aufgegangen
nun mein Auftrag,
Günstig mit Leistung für Office / Facebook-Games / Sims
Budget liegt eigentlich bei 150,- euro

bin teurer, aber dafür mit bedacht auf marke und kompatibilität

einmal bitte absegnen, evtl. gibt es ja doch den einen oder anderen EURO, den man einsparen kann?!

ASUS M4N68T-M V2
AMD Athlon II X2 250
Sapphire Radeon HD 5450, 1GB DDR3
Kingston ValueRAM DIMM 1GB PC3-10667U
Cougar A300 300W

wichtig, alles von einem Händler
komme , wenn ich so bestelle
auf 180,- inkl. Porto....

Tower / HDD / Lw sind vorhanden

thx for support..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2GB RAM war schon angedacht, hätte ich aber auch mit (2x) einfügen können

kann ich denn mit dem board auch sims laufen lassen?
keine ahnung, was das an anforderung braucht?

dingdong .. hätte ich auch selbst daran denken können ;) mit dem x2 220 tray und einen separaten cooler

man gut ich tacker mir hier noch die finger wund ;)

Sims 3 wird mit dem OnBoard Chip oder der HD5450 auf niedrigen Einstellungen sicher laufen.

Aber zu viel erwarten darfst du da nicht.

Ansonsten schau dich auch mal auf dem Marktplatz um, mit (jungen) Gebrauchtteilen sparst du nochmal gut ein ;)

Ich würde Sims erstmal mit der Onboard-Grafik des 785G probieren, wenns nicht reicht, eher was schnelleres als ne HD5450 kaufen, eben ggf. auch gebraucht.

Ansonsten schau dich auch mal auf dem Marktplatz um
Bislang bester Vorschlag ;)

Ob's dann ein kompletter Rechner oder nur ein das eine oder andere Teil wird, mußt du abwarten ...

Alternativlösung könnte so aussehen: RABO Networks WebShop
zzgl. einer gebrauchten GraKa (~ 4670-5670), damit das Daddeln auch Freude macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
auf dem marktplatz gehe ich nur,
wenn jemand drauf besteht, um das geld besser einzuteilen

hier wurde aber darauf bestanden (was ich auch verstehe) neuware zu verbauen

bei komplett-systeme
gibt es immer einen kleinen negativen punkt, man weiss nie was unter der haube steckt
möchte schon gerne wissen, was den motor antreibt
(beispiel: chinaböller / Mobo was keiner kennt / schlechter support oder ggf. treiberaktualisierung)

habe mich jetzt für solche komponenten entschieden

falls graka nicht reichen sollte
werde ich meine 5570 günstig anbieten

Wieso nimmst du keinen Atom oder das gegenstück von AMD?
Fusion? :P
Die sind ja auch echt günstig!?
Ob man damit Sims spielen kann weiß ich nicht!
Kann mich da jemand mal aufklären? :P
War nur ne Idee. hehe

Die endgültige Bestellung ist gut, da gibts nichts zu meckern IMHO. Ok, hätte eher das Cougar NT genommen, mit dem BQ hatte ich so meine Probleme (-> Fiepen).

AMD E-350 wäre aber nicht wirklich billiger gewesen und dafür unflexibler und vermutlich auch langsamer. Da Mini-ITX ja nicht gefordert ist, finde ich die Kombi aus 785G-Board und X2 besser.

Danke für die erklärung! =)
Hätte ich jetzt nicht so gewusst! :)

wie fiepen?
ich hab mich dessen nt belesen und keine negativen erfahrungen lesen können..

gibt es eine quelle bezüglich dieser reihe?

das die A-Serie von Cougar angenehm leise ist, war mir bewusst, da ich selbst im besitz eines solchen NT´s war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh