OnlineTvRecorder

PauL.X³

Neuling
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, online TV aufzunehmen. (komplett KOSTENLOS)
scheint schon länger zu geben... aber wer es noch nicht kennt

Man kann alles was im Fernsehn läuft aufzeichnen, dann runterladen und sich ansehen bzw. brennen. Funktioniert wie ein Videorecorder

Hat sogar EPG-Funktion und eine "Wishlist" wo man zB den Titel einer Serie eingeben kann und dann wird beispielsweise jede Simpsons-Folge automatisch aufgenommen.

Die ganze Sache ist Werbebanner finanziert, sprich man soll ab und zu mal auf deren Banner klicken und kann ansonsten den Service kostelos nutzen.

Die Gesetzlichkeit wird dadurch gewähleistet, dass die Aufnahmen verschlüsselt auf dem Server liegen und somit nur für registrierte Benutzer, also "Freunde" des Betreibers bereit liegen.

unterstützt die Programme
ARD , ZDF , Sat1 , RTL , RTL2 , SRTL , Pro7 , Kabel 1 , VOX , MTV , 3sat , Arte , EUROSPORT , ARD EINS , ARD EINSFESTIVAL , ARD EINSPLUS , BAY3 , BR ALPHA , CNN , DAS4 , EURONEWS , N24 , GIGA , KIKA , MDR , ZDF THEATERKANAL , ZDF DOKU , NDR , NICKELODEON , WDR , NTV , PHOENIX , DSF , DMAX , RBB , SW3 , TELE5 , VIVA , COMEDYCENTRAL , 9LIVE

Link > OnlineTvRecorder (Seite scheint gerade ein wenig überlastet zu sein, einfach später nochmal probieren)

Es giebt auch ein Forum u. Chat wo ihr euch mit anderen Usern austauschen könnt bzw. fragen stellen könnt.

hab mir schon nen Film geladen funzt 1a ... Qualität ist auch Gut

Probierts aus.... Viel Spaß beim Aufnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, online TV aufzunehmen. (komplett KOSTENLOS)
scheint schon länger zu geben... aber wer es noch nicht kennt

Man kann alles was im Fernsehn läuft aufzeichnen, dann runterladen und sich ansehen bzw. brennen. Funktioniert wie ein Videorecorder

Hat sogar EPG-Funktion und eine "Wishlist" wo man zB den Titel einer Serie eingeben kann und dann wird beispielsweise jede Simpsons-Folge automatisch aufgenommen.

Die ganze Sache ist Werbebanner finanziert, sprich man soll ab und zu mal auf deren Banner klicken und kann ansonsten den Service kostelos nutzen.

Die Gesetzlichkeit wird dadurch gewähleistet, dass die Aufnahmen verschlüsselt auf dem Server liegen und somit nur für registrierte Benutzer, also "Freunde" des Betreibers bereit liegen.

unterstützt die Programme
ARD , ZDF , Sat1 , RTL , RTL2 , SRTL , Pro7 , Kabel 1 , VOX , MTV , 3sat , Arte , EUROSPORT , ARD EINS , ARD EINSFESTIVAL , ARD EINSPLUS , BAY3 , BR ALPHA , CNN , DAS4 , EURONEWS , N24 , GIGA , KIKA , MDR , ZDF THEATERKANAL , ZDF DOKU , NDR , NICKELODEON , WDR , NTV , PHOENIX , DSF , DMAX , RBB , SW3 , TELE5 , VIVA , COMEDYCENTRAL , 9LIVE

Link > OnlineTvRecorder (Seite scheint gerade ein wenig überlastet zu sein, einfach später nochmal probieren)

Es giebt auch ein Forum u. Chat wo ihr euch mit anderen Usern austauschen könnt bzw. fragen stellen könnt.

hab mir schon nen Film geladen funzt 1a ... Qualität ist auch Gut

Probierts aus.... Viel Spaß beim Aufnehmen!
:lol: Mensch da haste ja nen echten Geheimtipp entlarvt :lol:

Ich glaube ich bin schon seit Anfang 2006 dort, oder wars 2005? Ach auch egal :lol:

Ist jedenfalls immer besser geworden und mittlerweile ist die Bildquali ganz annehmbar geworden.

Also ich war da auch schonmal registriert, is aber schon sehr lange her. Habe es aber irgendwann aufgegeben da der Downloadspeed(<1KB/s) und die Erreichbarkeit des Servers miserabel waren.

Vielleicht probiere ichs nochmal

Also ich war da auch schonmal registriert, is aber schon sehr lange her. Habe es aber irgendwann aufgegeben da der Downloadspeed(<1KB/s) und die Erreichbarkeit des Servers miserabel waren.

Vielleicht probiere ichs nochmal
Über die Mirrors ziehen!!! Klappt super. Hab gestern gerade ne Sendung mit 1250 Kbit/s durchgängig gezogen und das gegen 19 Uhr

Vom server selber zieh ichda auch nicht mehr... entweder torrent oder mirrors...

Zu OTR gibts schon nen Sammelthread im "Filme Musik Bücher" Subforum, der wurd allerdings auch nur einen Tag lang im März 2007 frequentiert :p

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=330738

wollte den allerdings gleich mal aus der Versenkung holen, weil ich selber n paar Fragen dazu hab^^

Aber ich stell die hier auch nochmal um mehr Leute zu erreichen ;)

1) Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem verwandten Dienst "onlinemusicrecrder" gemacht?
Ist der empfehlenswert? Oder ist die rechtliche Grundlage bei uns nicht gegeben?
Hab schonmal ClipInc versucht, aber das hat mir nicht so gefallen.

2) Benutzt ihr die Banner mit GWP-Vergütung?
Ich hab irgendwie Bedenken, dass sich dann einige dieser Seiten über OTR meine Mailaddy holen und darüber dann Kontaktdaten und ich dann deswegen mit Gewinnspielanrufen zugemüllt werde.

Zuletzt bearbeitet:
1) Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem verwandten Dienst "onlinemusicrecrder" gemacht?
Ist der empfehlenswert? Oder ist die rechtliche Grundlage bei uns nicht gegeben?
Hab schonmal ClipInc versucht, aber das hat mir nicht so gefallen.

Die Files haben schlechte Quali, für mich nicht zu gebrauchen

2) Benutzt ihr die Banner mit GWP-Vergütung?
Ich hab irgendwie Bedenken, dass sich dann einige dieser Seiten über OTR meine Mailaddy holen und darüber dann Kontaktdaten und ich dann deswegen mit Gewinnspielanrufen zugemüllt werde.

Ja benutze ich, einfach nur draufgeklickt und fertig ist. Ich hab aber auch schon gespendet, um ein paar Vornehmlichkeiten zu nutzen :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh