• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Onlineshop oder Shop in Nähe!

Knisterkalle

Neuling
Hi eine Frage.

Was würdet ihr mir raten.

Eher bei einem Onlineshop für 410 ein Notebook zu kaufen.

Oder in einem Shop der hier bei mir in der Nähe ist für 444 mit dem Bekannte schon gute Erfahrungen gemacht haben. (hiq-computer.de) falls den jemand kennt.

mfg Kalle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf das beim Shop um die Ecke.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass das im Endeffekt aufs gleiche rauskommt.
Allerdings kannst du dann mal eben hingehen und Mängel reklamieren UND es geht beim Versand nichts schief.

Bei mir ist einmal 1 Paket bei DPD verloren gegangen, habe dann zwar Ersatz bekommen, aber das kostet halt alles Zeit.
Und wenn man die ganzen Verpackungs- und Portopreise dazurechnet sind die Preise meistens eh noch näher bei einander

Einen gewaltigen Vorteil hat der Onlineshop: Das 14-tägige Rückgaberecht - falls man es braucht. ;)

stimmt, ich habe erst ein notebook im laden gekauft und jetzt nur ärger damit.........

Werde es wohl bei Notebookbilliger kaufen kostet 425,90,- und hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Notebooksbilliger denke der Preis geht auch noch billiger sind nur wenige. Aber das Problem ist das ich eigentlich Windows drauftun wollte aber Linux drauf ist. Bedeutet das wenn ich Windows drauftue das ich es nicht mehr Umtauschen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Einen gewaltigen Vorteil hat der Onlineshop: Das 14-tägige Rückgaberecht - falls man es braucht. ;)

Naja, wenn ich mir etwas kaufe, dann gehe ich davon aus, dass ich es erstmal eine längere Zeit behalte. Man kann sich ja mittlerweile vorher genug informieren über Reviews etc.
Aber wenn es Mängel hat kann man es im 1. halben Jahr eigentlich ohne Probleme umtauschen/zurückgeben.

Naja, wenn du es unbedingt zurückgeben willst, kannst du ja einfach die mitgelieferten CDs installieren. Dann ist es wieder auf dem Stand wie du es bekommen hast.

Reviews helfen zwar die Entscheidung zu treffen, ob es Dir grundlegend zusagt, aber wenn du ein "Montagsgerät" erwischst hast Du danach den Ärger. Bevor Du dann das Produkt in der Garantiezeit zurückgeben kannst, kann der Hersteller erst einmal versuchen es zu reparieren (was auch sehr zeitintensiv sein kann) - beim Rückgaberecht gibst Du es einfach ohne Diskussionen zurück, aus welchem Grund auch immer.

Werde es jetzt doch im Shop um die Ecke kaufen das kostet zwar 444 aber ich bekomme zusätzlich noch 1GB Ram Riegel dazu. UNd meine Kumpels haben mit dem Shop in Punkto Service super Erfahrungen gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh