• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Online Marketing Aufgabe

arTekk

Neuling
Hallo ihr Profis in Hard- und Software,

ich würde gerne etwas Feedback von euch bekommen. Und zwar haben wir an der FH in der Online Marketing Vorlesung gerade eine praktische Arbeit im Bereich der Suchmaschinenoptimierung bei der die Note von diversen Faktoren abhängt. Es handelt sich dabei um eine Art Wettkampf unter den Komilitonen.

Entscheidend sind:

1. Platzierung bei den google Suchergebnissen (Deutsches Google, Keyword: Karl Marx)
2. Anzahl Unique Visitors
3. Codequalität
4. Nachhaltigkeit der SEO Maßnahmen

Das vorgegebene Thema lautet Karl Marx. Löste natürlich riesige Begeisterungsstürme unter den Teilnehmer aus ^^.

Nun ja, nun zum eigentlichen Anliegen. Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen SEOler oder jemanden der sich mit dem Kram schon länger beschäftigt und mir ein bisschen Feedback geben kann, bzw. ein paar Tipps auf Lager hat wie man seinen Pagerank verbessern kann, wo man gute Backlinks setzen kann oder wie man möglichst viele Besucher anlocken kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Unter den google Suchergebnissen bin ich momentan auf Seite 8. Da geht doch bestimmt noch was.

Die Seite heißt: KARL MARX INFO

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat wie man seinen Pagerank verbessern kann

Der Pagerank wird nur alle 30-120 Tage aktualisiert,
Bis zum nächsten Update dauert es noch ...

Der Pagerank ist seit einiger Zeit uninteressant geworden und
hat so gut wie keinen Einfluss mehr auf das Ranking bei google.

Nur durch guten, selbstgeschriebenen und einmaligen Content (also nicht
bei Wikipedia rauskopiert) ordnet google die Seite als interessant ein.
Wichtig ist ebenfalls einer mit den robots verträglicher Codeaufbau.

Andere Stichworte: .htaccess ok, Valid Code, Standort des Hosters (DE),
DMOZ, Backlinks, Alter der Domain, ...

Ja, einmaliger Content ist natürlich Trumpf. Aber mit dem Thema kann ich wirklich nur wenig anfangen und die Motivation sich da einzuarbeiten ist auch äußerst gering. Die Aktion läuft jetzt auch nur noch 2 Wochen. Aber danke für deine Anregungen, mal sehen was ich davon noch umsetzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh