[Kaufberatung] Onkyo 508 & Concept R2 o. LT 2? (Nur Filme keine Musik)

afrob

Semiprofi
Hi,

ich steh vor einer blöden situation in der ich mich natürlich selbst reingebracht habe. Ich habe mir den onkyo 508 bestellt. Ich habe jetzt noch ca 500€ für die boxen (5.1 System soll es werden) ich erkundigte mich natürlich im Internet und da wurde mir auf folgendes system geraten, aufgrund dessen dass ich nur filme mit der anlage anschau, Concept R2. Aber ich frage mich mittlerweile (Weil ich nicht in 2 jahren wieder neue boxen kaufen möchte) lohnt es sich noch 2 monate zu sparen und dann das Teufel LT2 zu kaufen? Wir möchte wirklich nur filme anschauen über das System (evtl später mal radio, nichts aufwendiges) Deshalb die frage: Lohnt sich er aufpreis zum R2 zum LT2 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theater 80 - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Besser als die Brüllpfosten, das R2 ist wirklich Schrott, auch für Filme Finger weg !

Das LT2 ist wiederum deutlich zu teuer, für das geld könntest du dir was deutlich besseres zusammenstellen.

Teufel kann nur was bei kleinen PC systemen oder den richtig großen Dingern, überall dort wo die auf Design achten ist klangtechnisch der Wurm drin ;)

Teufel Designersysteme würd ich nur kaufen wenn nix anderes von der Frau erlaubt wird oder man vor anderen die nur das Teufel CEM kennen den dicken Max machen will.

Zuletzt bearbeitet:
hehe okay das ist ein argument. Danke. Meine frau achtet wirklich auf design :( Was für ein system empfiehlst du mir? ich habe ca 500-700€ für die boxen. Im raum passen leider nur säulen lautsprecher die nicht überall gut ankommen (vom klang) Aber ich denke für das budget hab ich auch keine guten standlautsprecher?

Es gibt auf jeden fall Alternativen, auch vom Design eher ausgeflipptes allerdings ist dort das Design Mittel zum Zweck :

duevel-2-3.jpg

Nen Center brauchst du mit den LS nicht da sehr großer Sweetsot. Ansonsten klingen die sehr amtlich fürs Geld ( ca 600€ das Paar ), für Surround könntest du dann dir noch ein Paar für hinten besorgen, irgendwann. Dann hättest du quasi den Raum lückenlos ausgeleuchtet und ein geschlossenes Soundfeld.

Schon die beiden LS in der Front spielen wirklich riesig mit enormer Tiefe und sorgen für einen Eindruck dass du dich in einem viel größeren Raum befindest als du letztendlich bist. In den anderen Disziplinen sind die nicht schlechter als die Konkurrenz für 500€, haben eben nur den Bonus der sehr guten Räumlichkeit.

Google mal nach den Duevel Planets. Probehören könnte schwer werden da es nur wenige Händler gibt die dieses deutsche produkt führen, ich würde sagen einfach bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken, 14 Tage hast du ja ;)

Das wäre auf jeden fall die beste Alternative die mir zu normalen Stand LS in Sachen WAF / Klangkompromiss einfällt. Das sind LS die ich meinem besten Kumpel empfehlen würde da ich weiß was sie können und das meiste was es in den unteren Preisbereichen gibt schon gehört habe. Vom Klang sind die eher relaxed als Agressiv, jedoch schön dynamisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Alumni-System von Mordaunt Short in weiß (Klavierlack, allerdings kein billiger Plastiklook). Sieht sehr schick aus, macht einen wirklich tollen Klang und liegt preislich in einem noch bezahlbaren Rahmen. Ich hatte mir erstmal zwei der Regal-LS für etwa 200,- Euro beim MM gekauft (ist auch in etwa der Inet-Preis). Center und Sub waren mir dort zu teuer, die habe ich für ich glaube 400,- Euro bestellt. Kleiner Tipp: Frag auch bei den Inet-Händlern, ob sie am Preis etwas machen können. Bei mir hat´s ohne Probleme geklappt.
Eigentlich wollte ich mir noch die Stand-LS dazu kaufen, aber nun werde ich mir aus Preis- und Platzgründen wohl doch erstmal nur zwei weitere Regal-LS für hinten holen.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh