• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

One Level WPC PCI 0300/0301 *verzweifelt*

Shyne

Enthusiast
Hi,

eine bekannte hat sich einen neuen pc gekauft. ich habe da windows installiert, win xp prof. als wlan karte benutzt sie one level 0300 (steht zumindestens auf der beiliegenden cd) auf der karte selbst steht irgendwo 0301. ich habe dann den treiber vonner cd installiert und nix geschah. dann habe ich den neusten treiber aus dem netz gezogen für 0300 und es geht immernoch nix. dann habe ich den pci steckplatz gewechselt, jetzt wollte mal win selbst nach einem treiber suchen aber es ging trotzdem nix, weder mit der cd noch mit dem runtergaldenen treiber.

vorher hatte die bekannte win xp home und die karte hat normal funktioniert. soll ich win xp home installen oder liegt das an etwas anderem?

eig habe ich ja gar keine lust auf neuinstalation und alles ^^

ich komme da echt nicht weiter, habe die steckplätze gwechselt, den treiber von der originalen cd installiert, den neusten runtergeladen und es geht nix. ich kann es mir nicht erklären!!

kennt einer das problem? kann jemand weiterhelfen?

danke
ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand muss doch etwas wissen, leute ich bin mehr als nur verzweifelt, sonntag gehe ich wieder hin und ich habe kp was ich machen kann

Welche FEhlermeldung gibts denn, wenn du versuchst Windows den Treiber aufzuzwingen?

nix, erkennt keinen treiber. tut so, als hätte ich ein treiber von irgendwas anderes eingelegt, keine reaktion einfach :(

Moin,

mach mal nen Bild vomn der Karte, besonders vom Chipsatz auf der Karte.

moerph

oh, das geht leider nicht. die bekannte wohnt etwas weiter weg. ich bin erst sonntag oder samstag wieder bei ihr. ich werde dann einfach xp home draufhauen, sollte das weiterhin nicht gehen, dann weiss ich auch nicht. dann holt sie sich usb wlan stick ^^

achja. ein detail habe ich vergessen! es ist ein hp mini pc. und der pci steckplatz hat ein adapter, damit man die karten auch horizontal in dem flachen gehäuse anschließen kann. ich schätze aber, es hat damit nichts zu tun, denn windows erkennt ja das eine "netzkarte" angeschlossen ist, in PCI 1, nur weiter geschieht da nichts. deswegen vermute ich, dass es eher an win liegt.

gibts sowas überhaupt, dass geräte min home kompatibel sind aber nicht mit prof?

naja, danke schonma!

Zuletzt bearbeitet:
habi eig schon aba kann ja nochma probieren dann....

aba son problem kennt sonst keiner ne?

Moin,

du musst nur wissen, welcher Chipsatz auf der Karte verbaut ist. Der Rest geht von allein.

moerph

Was meinst du? Also ich bin jetzt hier bei der Bekannten. Ich schraube gleich den PC auf und suche nach dem Chipsatzmodell und dann?
Hinzugefügter Post:
Also auf dem weissen Chipsatz (vermute mal, dass es der Chipsatz ist), wo auch One Level drauf steht, steht auch WNC 0301... Ich schau jetzt bei den Treibern nochmal und mal sehen obs klappt, wenn nicht, dann komme XP home drauf...
Hinzugefügter Post:
muss wohl neu installieren, machi grad.. nix hat geholfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh