Onboardsound von Aldi PC geht nicht ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

jaja ich weiß, Aldi PCs sind Müll :) ! Aber es geht um meinen Kollegen der noch so ne Kiste daheim stehen hat. Das Problem ist das er kein sound mehr hat. Auf der Medion Seite kann man die Seriennummer des PCs eingeben und er bringt alle treiber dafür. Nun ist es aber so das wir wirklich fast alle Treiber durch probiert haben und keiner geht.... Kann es sein das die Treiber zu alt sind ? auf der Medion HP steht zwar das es XP treiber sind, aber wenn man installiert steht nur Nt4, WIn98 und ME da !?

hat jemand ne Ahnung was man da noch machen könnte ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ,schwer zu sagen was noch dran schul seine soll
würde sagen die buchse am mainboard könnte putt sein...oder der chip selber....

kannst du mir sagen ab wan der sound nicht mehr kam,
hat dein kollege eventuel ein windows update gemacht,windows installiert oder was eingestellt...

notfalls kannst du eine screen vom geräte manager machen :)

Hi,

also der Rechner war früher anscheinend ein Win98 Pc. Jetzt ist es ein XP und seither gehts wohl nicht mehr ! ABER die Treiber die für den PC relevant sidn liegen auch in der XP version vor, also müsste es gehen. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen hinter dem "Mediacontroller" !!!!

thx :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh