onboardsound-problem

scarabus

Neuling
ich hab das albatron k8t800 mit a64 3200+ und nutze den onboard sound.
mein problem ist, dass die kanäle vertauscht sind , d. h. sound der normalerweise von der linken Ohrmuschel des Köpfhörers kommen sollte kommt von der rechten Ohrmuschel.
gibt es irgendeine Möglichkeit die softwaremäßig zu tauschen ausser in manchen spielen die diese option bieten ?
An dem Kopfhörer kann es nicht liegen, denn an einem anderen rechner sind die kanäle korrekt.
und NEIN ich habe ihn auch nicht falschrum auf :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, meine erste überlegung wäre auch gewesen, ob du deinen kopfhörer falsch auf hast :lol:

hast du in der sys-steuerung nachgeschaut, ob da die kanäle vertauscht wurden?? ansonsten deinstallier den treiber mal und spiel ihn neu auf... :d

wo steht das mit den kanälen in der sys-steuerung ?

unter systemsteuerung/ sound und audiogeräte. aber eine funktion zu vertauschen habe ich nicht gefunden.

was für einen kopfhörer hast du?
wenn das eine billige marke ist kann es sein das es an dem liegt, wo man nicht so einen wert drauf gelegt hat die seiten richtig anzuschließen.
das kannst du auch manuell machen.
neuen stecker kaufen und die anschlüsse richtig anschließen.

mfg
werner

wie gesagt an der hardware liegt es nicht da ich den kopfhörer schon an einem anderen pc getestet hab und da gehts richtig !
hab einen SONY MDR-CD 780 , also nix billiges

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh