OnBoard wird nur als PCI-Device erkannt

KsP

Neuling
Hallo,

ich bin heute von Vista auf XP SP2umgestiegen. Unter Vista wurde mein Onboardsoundchip ohne Probleme erkannt. Unter XP wird er nur als PCI-Device erkannt. Ich habe den Sound im Bios extra einmal ausgeschaltet, um sicher zu gehen, dass das unbekannte PCI-Device tatsächlich die Soundkarte ist. Und sie ist es ....

Mein Board ist ein Gigabyte G965P DS-4. Sollte ein Azalia Chip sein (Realtek HD). Ich habe Realtek sowie Gigabyte Treiber probiert. Sogar die INF direkt dem PCI-Device zugeordnet - leider ohne Erfolg. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. THX !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs hinbekommen ... wat für ein Dreck!

es wäre nett, wenn du bei einer problemlösung auch den weg, wie du das problem gelöst hast, reinschreiben würdest.

so können evtl. andere user diesen thread benutzen, um etwaige selbige probleme ebenso zu lösen (omfg wat nen satz :hmm: )

Hallo,

ja, da hast du natürlich recht. Es war dann doch recht einfach, man muss nur erstmal darauf kommen.

Ich musste erst den "Microsoft UAA (Universal Audio Architecture) Bus driver (Full Multi-language version )" installieren. Danach wurde das Gerät ordnungsgemäss erkannt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh