onboard und zusätzliche Grafik wegen Stromsparen??

possi

Neuling
Hi,
ich will mir gerade einen PC zusammenbauen der evtl. aucch als HTPC mal fungieren soll.
Da der PC meistens nur zum Surfen benutzt wird aber gelegentlich auch mal ein spielchen laufen soll suche ich eine Stromsparende Lösung.

Irgendwo habe ich mal gelesen das es Mainboards gibt die die oboard Grafik nutzen und eine externe abschaalten und nur bei bedarf die externe benutzt, Das soll angeblich ordentlich Strom sparen.
Kann das jemand bestätigen???
Wie ich mich erinnern kann sind nur bestimmte Chipsätze und bestimmte Karten dazu in der Lage (ich bin der Meinung das es um Nvidia ging).
Ist das noch so??? Ist das nur mit Nvidia Chipsätzen möglich?ß Oder gehen auch Intelchipsätze?? Oder wenigstens ATI??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh