Onboard Sourround mit Creative Digital 5500

X

XtreX

Guest
Hallo Zusammen

Ich hab an meinem K8N Neo2 am Coaxial-Anschluss mein Creative Inspire 5.1 Digital 5500 angeschlossen. Bei DVD mit Dolby Sourround geht das "Dolby Digital-Lämpchen" am Decoder an und ich hab Sourround, bei diversen Games und auch im Soundeffektmanager von MSI geht mit Sourround gar nichts Wenn ich Dolby Pro Logic im Game und am Decoder anschalte geht auch nichts.

An was liegts? Muss ne Audigy 2 ZS her, oder ein neues Sourround Sys?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Es wird wohl so sein, dass am Digital-OUT (Coaxial) der Soundkarte nur unkomprimierter SPDIF-Ton liegt, also Stereo. So wirst du keine Möglichkeit haben, auf allen Boxen Ton zu bekommen. Auch nicht mit DPLII. Bei DVDs funktioniert es, da es dort soweit ich weiß gepuffert rübergebracht wird.

Du müsstest entweder einen A/V-Receiver verwenden oder einfach das Soundsystem analog anschließen, was auch nicht das Problem wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh