Onboard Soundproblem Gigabyte

Wolf7

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Onboard Sound meines Mainboards aus der Sig.
und zwar habe ich gestern ein backup via Acronis True Image eingespielt, welches auch reibungslos funktioniert, bis auf die Tatsache, dass der Sound immer wieder hängt. Also beim Musik hören, in Spielen beim Filme gucken überall(und das Bild hängt dabei nicht!). Er hängt immer vllt für ne Sekunde oder so, aber das eben dauerhaft (alle halbe Minute mindestens). Ich hab auch schon verschiedene Treiber ausprobiert (V 1.92, 1.94 und 1.98) keiner hat geholfen. Dies betrifft sowohl meine Kopfhörer als auch Lautsprecher, deswegen wird es wohl an dem Chip liegen...

kann mir da jemand helfen bzw hat ne idee woran das liegen könnte?
vor dem Backup hatte ich solche Probleme nicht, allerdings möchte ich nicht nur deswegen Windows neuinstallieren müssen:(.

wie gesagt System ist das aus der Sig und ich bedanke mich schon mal für eure antworten!

mfg wolf7

PS: hab auch verschiedene Programme getestet (Windows Media Player, Winamp, VLC Player... und hab Vista x64 Ultimate nicht zu vergessen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Onboard Sound meines Mainboards aus der Sig.
und zwar habe ich gestern ein backup via Acronis True Image eingespielt, welches auch reibungslos funktioniert, bis auf die Tatsache, dass der Sound immer wieder hängt. Also beim Musik hören, in Spielen beim Filme gucken überall(und das Bild hängt dabei nicht!). Er hängt immer vllt für ne Sekunde oder so, aber das eben dauerhaft (alle halbe Minute mindestens). Ich hab auch schon verschiedene Treiber ausprobiert (V 1.92, 1.94 und 1.98) keiner hat geholfen. Dies betrifft sowohl meine Kopfhörer als auch Lautsprecher, deswegen wird es wohl an dem Chip liegen...

kann mir da jemand helfen bzw hat ne idee woran das liegen könnte?
vor dem Backup hatte ich solche Probleme nicht, allerdings möchte ich nicht nur deswegen Windows neuinstallieren müssen:(.

wie gesagt System ist das aus der Sig und ich bedanke mich schon mal für eure antworten!

mfg wolf7

PS: hab auch verschiedene Programme getestet (Windows Media Player, Winamp, VLC Player... und hab Vista x64 Ultimate nicht zu vergessen)

Mhh, das kann vieles sein!
Ich würde mal den Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren, neustart, normal booten, dann im Verzeichnis des deinstallierten Treiber schaun, ob da noch was über ist und gff. löschen.
Dann den aktuellsten Treiber installieren.
Wnen das auch nichts bringt, dann wirst du über ne Neuistallation wohl nicht drum herum kommen.

Alex

ach ne oder:( da hätte ich das Backup ja gar nicht erst einspielen müssen:shot:

mmh das muss ich mir gut überlegen, weil eig gefällt mir mein Vista gerade so wie ichs eingerichtet habe...

trotzdem thx

Installier ihn doch erstmalneu, wie ich es dir beschrieben habe.

Alex

mmh so hatte erst mal keine zeit gehabt, aber nun hab ich des mal so gemacht wie du es gesagt hast... hat nix geholfen ist das gleiche wie vorher:shake:
und mir ist sogar noch etwas aufgefallen und zwar gab es diese Probleme sogar mit dem Vista eigenen Treiber... also ich habs mal probiert bevor ich den Treiber installiert habe...

sonst noch jemand ne idee? dachte ja vllt liegts am MP3 codec oder irgend sowas, aber musik CDs haben auch die gleichen Probleme...

Um ne Neuinstall wirste net herumkommen!
Dann machste aber ein Backup, direkt nach der Install!

Alex

mmh na ich hab noch ne leere externe 500GB da installier ich mal testweise vista drauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh