Onboard-Sound streikt dank Youtube???

Sandman2k

Hat keine Ahnung von IT
Hy leute
ich hab irgendwie ein komisches problem mit dem Onboard Sound meines ASROCK DUAL SATA2. mir ist vor einiger zeit aufgefallen das nach ner gewissen zeit mein onboard Sound streikt sprich wenn ich in Winamp n Lied abspieln will kommt da nur ne fehlermeldung: Bad sound Driver, install proper Device Driver.....blablabla. In BF2 hab ich dann gar keinen Sound und wenn ich ins Audiomenü geh steht da nur soviel es ist keine Soundhardware installiert. Erst dachte ich das wäre n zeitliches Problem aber dann hab ich gemnerkt das tritt irgendwie nur auf wenn ich mir mal zwischendurch n Video bei Youtube bzw. Google Video anguck. Hab schon von der Seite von ASRock neue treiber geladen. Nix hat sich geändert. Hab dann wieder die originealen von der Mainboard treiber CD installiert, hat nix gebracht. Hab im BIOS bei Onboad Sound von Auto auf Enabled gestellt aber keine veränderung. Wer kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kann mir helfen?
Ich hab noch ne Soundblaster Audigy Se hier rumliegen;)
Nee, keine Ahnung, hab zwar das gleiche Board aber den Onboard Sound nie benutzt. Hatte erst die Audigy drin und jetzt ne X-FI.
Wenn du nicht soviel Geld für ne X-Fi ausgeben willst wäre ne günstige Soundkarte wohl die Lösung, und der Klang ist mit Sicherheit auch nicht schlechter als Onboard:)

Hört sich so an, als hätte der Chip den Geist aufgegeben... hattest du den im Vorfeld der Fehler irgendwas neues instaliiert?
Oder gar etwas deinstalliert ? Viele Programme deinstallieren gerne Sachen, die sie gar nix angehen....

Installier mal nicht nur den Soundtreiber neu, sondern auch Directx und den Mainboardtreiber allgemein. Vielleicht gehts dann wieder...

War bei mir mal ähnlich.

Im Bios mal ausschalten, Treiber sauber deinstallieren, immer schön neustarten.

Treiber und alles was dazu gehört neu installieren, nicht vergessen vorher den Onboardsound in Bios wieder zu aktivieren.

danke ich probiers ma :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh