Onboard-Sound rauscht!

cmd.robot

Neuling
Seit neustem "rauscht" mein PC, das heißt, z.b. im normalen Windows-Betrieb, kein Programm läuft, rauschts und knatterts in den Boxen. Zwar relativ leise, aber es nervt trotzdem.

Am Verstärker/Boxen/Kabel liegts schonmal nicht. Hinzu kommt, daß es sich ein bischen mit der Festplattenaktivität synchronisiert, d.h. wenn ich z.B. durchs Forum hier Blätter, und "zappe" ein paar posts durch, rauschts im selben Rhytmus.

Schwer zu beschreiben, aber kann sich einer denken worans liegt (System in sig)??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das machen meine im monitor integrierten boxen auch obwohl se nichma angeschlossen sind :fresse: da jetzt 5.1 sound

bin auch interressiert daran ;)

hm also bei mir tritt das rauschen nur auf, wenn ich den volumenregler vom verstärker stark aufdrehe aber per software die lautstärke auf ner sehr niedrigen stufe gestellt habe. is das bei dir der fall? evt. in windows mehr lautstärke oder max. und dafür am verstärker leiser.

Ne das ist es nicht, ich glaube das sind Interferenzen von den ganzen elektromagnetischen Signalen im PC... Bloß welche Bauteile zoffen sich da??

hmm, so wie du das beschreibst klingt es eigentlich nach nem typischen nForce Problem, bei vielen A7N8X iises zumindest so... Aber da du ein KT4 hast...grübel...

besorg dir mal das Tool CPUIdle, am besten über die entsprechende Homepage(googlen...) für dein SYS entsprechend wählen, und die Chipatz-Optimierung unter StartUp ein/abschalten - falls es dann weg ist hat es irgendwas mit derCPU-Last zu tun, glaub ich...

hmm... bei mir kommt das wenn ich am pc die anlage habe wo ein standby gerät dran ist (dvd-player etc)...
udn dann per kopphörer was hören will

dann muss ich immer den dvd player abstöpseln sonst knackt alles

dooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh