onboard sound ohne mixer

Rebellen

Neuling
Hi, ich habe einen neune pc und der hat realtec hd 7.1+2 on board, unter vista 64 klappt alles super, aber unter xp habe ich auch treiber installieren lassen und da klappt iwie nichts, ich weiß nicht ob nun der chip (ALC890) überhaupt installiert ist richtig, denn wenn ja fehlt mir der richtuige treiber zu der soundkarte (onboard), kann mir da bitte jmd helfen, denn sonst brauche ich kein xp wenn ich nichtmal sound habe, son mist

achso, board ist für xp, xp64, vista, vista 64, also eigtl alles möglich

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank, aber das board ist neu, die treiber auch und habe auch heute schon von dort den neusten geladen, der ist extra für xp 32 aber klappt nicht, mein vater meinte es gäbe da wohl nen update von windows welches wohl bekanntlich mit solchen realtek soundkarten probleme hat, weiß aber nicht mehr welche oder ähnliches, daher bin ich über jede hilfe dankbar, ich will doch nur sound im xp

bzw gibt es ne möglichkeit über den support hilfe bei so etwas zu erhalten???

hattest du denn windows neu installiert? bei XP sollte man das immer tun bei nem neuen board.

und du kannst natürlich mal de support des boardherstellers konaktieren, allerdings wirst du in user-foren aller erfahrung nach schneller ne lösung bekommen oder auch erfahren, dass es leider keine gibt...

solltest das vlt. mal im passenden mainboard-forum posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh