onboard lan nutzen oder nicht ?

adx

Enthusiast
vsta dual von asrock für den sockel 775 hab ich und wollte fragen obs n unterschied gibt zu ner pci-netzwerkkarte oder wat halt besser is sich anbietet etc. ist für ne 2mbit leitung adsl
thx greetz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit ner onboard hast ja normal 100mbit oda sogar schon 1000mbit da hast ja dann noch 98 oder ebn 998mbit frei wenn ne 2mbit leitung hast also reicht eig locker wenn die onboard nimmst!
hab mal von nem kumpel gehört dass viele bei LANPARTYS probleme mit ihrer onboard hatten aba mir selber is bisher noch nix passiert! also warum eine pci-karte kaufen wenn schon eine onboard hast... ^^

greeez

Benutz nur onboard-lan und das seit paar Jahren. Nie Probleme gehabt. Nur Linux erkennt bei mir die onboard nicht und hab deswegen eine 4 EUR Netzwerkkarte drin.

Im Büro ist noch eine alte BNC-Verkabelung im Boden drin und da mußte ich leider eine andere reinmachen, was auch noch top funktioniert

ich nutze auch seit jahren onboard lan.. noch nie probleme gehabt!

du merkst nur unterschiede wenn du per wlan z.b. nur 5 mbit reinbekommst aba eine 16mbit internetleitung hast...^^

ich nutze auch nur den onboard lan anschluss ohne irgentwelche probleme!

k danke dann schmeiss ich meine alten pci-karten mal wech ^^.
schöne signatur numa ;D

das musste nicht unbedingt machen! nem kumpel is es mal passiert dass der onboard lan kaputt gegangen ist (er hatte dann zum glück noch sone karte!)

Onboard-Lan ist in vielen Fällen sogar besser, weil die Daten dann je nach Chipsatz nicht über den PCI-Bus wandern müssen :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh