Onboard Lan defekt ?

Supersaiya

Enthusiast
Hallo Leute,

vieleicht kann mir einer helfen, habe folgendes Problem mit meinem Board.

Wenn ich den PC einschalte ist plötzlich meine Lanverbindung nicht mehr vorhanden und in der Systemsteuerung kommt die Meldung:

Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10).

Starte ich den PC neu ist die Lanverbindung aber wieder da.
Das ist mir heute schon 3mal passiert und davor die Tage auch.

Habe schon das neuste Bios sowie Treiber installiert.

Das Board ist ein Intel D955XBK Sockel 775 und WinXP Pro ist Installiert.

Ich habe eben mit der Firma telefoniert und die meinte das es ein Installationsproblem wäre und nicht das Board.

Kann es sein das die Onboard Netzwerkkarte einen schlag weg hat ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Supersaiya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär schon möglich, aber was meinst du mit "pc einschalte", aus dem styndby modus? vielleicht ist dieser schuld und der lan chip kann nciht "aufgeweckt" werden, guck mal im bios unter power management on da s1+s3 ausgewählt ist und schreib mal ob das poblem nur dann auftaucht, schonmal nen älteren treiber versucht?

gnomagik schrieb:
wär schon möglich, aber was meinst du mit "pc einschalte", aus dem styndby modus? vielleicht ist dieser schuld und der lan chip kann nciht "aufgeweckt" werden, guck mal im bios unter power management on da s1+s3 ausgewählt ist und schreib mal ob das poblem nur dann auftaucht, schonmal nen älteren treiber versucht?

der pc läuft nicht im standby modus. im bios ist s3 eingestellt.
ich hatte die ganze zeit den treiber von der cd die dabei war darauf, habe ihn dann gegen den neusten ersetzt.
ich hatte auch nochmal das alte bios geflasht und bis gestern lief es ohne probleme. als ich heute morgen den rechner eingeschaltet habe war der lan wieder nicht da, erst als den pc nochmal gebootet habe.
meine frau hat mir erzählt das sie den pc heute auch 2x booten mußte und der lan erst dann wieder da war.
habe den pc jetzt schon ein paarmal neu gebootet, bis jetzt funktioniert es.
mal schauen wie lange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh